Mit Amstaff nach Bayern ziehen?

4 Antworten

Hallo,

Wenn der Hund schon da ist und ihr den durch den Umzug natürlich nicht hergeben wollt, könnte es schon sein, dass ihr eine Genehmigung bekommt. Ihr solltet euch bei der zuständigen Gemeinde, in die ihr umzieht, beim Ordnungsamt erkundigen. Dieses wird euch Auflagen erteilen, und sofern noch nicht erfüllt ein Gutachten einfordern (Wesenstest). Je nach Gemeinde fallen die Auflagen vermutlich unterschiedlich aus, da sich gefühlt die Hälfte nicht wirklich auskennt ... (😪). Es ist möglich solche Hunde legal in Bayern zu halten, allerdings meist mit nicht unbeträchtlichen Bürokratischen Aufwand

Ihr werdet entsprechende Auflagen erfüllen müssen. Welche das sind, kann von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein. Sobald ihr also wisst, wo genau es euch hin verschlägt, könnt ihr online einsehen, was ihr für die Haltung des Hundes benötigt.

https://www.bayernportal.de/dokumente/leistung/6555183803?localize=false

Narva  02.11.2023, 18:20

Die leben zur Zeit in Oesterreich... Amstaffs darf man nicht nach Deutschland einführen.