Mit alten Nachnamen reisen?

3 Antworten

Ich habe unmittelbar nach der Eheschließung einen neuen Personalausweis bekommen.

Schleswig Holstein. Vielleicht ist es je nach Bundesland anders? Erkundige dich beim Standesamt.

Beim Papierkram für die Eheschließung mußte ich dafür schon eine Unterschrift leisten mit dem neuen Nachnamen. War witzig.

Wir sind am Tag nach dem Standesamt in den Urlaub geflogen. Mit neuem Namen, mit neuem Perso.

Lass die Tickets lieber auf den neuen Namen umschreiben.

Der Pass muss ja neu beantragt werden und auch aus dem neuen Pass geht dein Geburtsname (unter dem du vermutlich reist) hervor.

Kann Probleme geben, auch wenn der Mädchenname eingetragen ist. Tickets ändern lassen nach der Eheschließung, ansonsten kann man dich auf dem Flughafen stehenlassen.

RacoonCity
Beitragsersteller

Kostet das den Namen ändern beim Ticket ?