Wenn Zwillinge die Identität getauscht haben um den falschen Mann zu heiraten und es kommt raus, wie wird dann verfahren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Dokumente werden mit richtigen Vornamen umgeschrieben 33%
Heirat wird anuliert. 33%
Anders 33%
Personen werden ausgetauscht. Dokumente bleiben gleich. 0%

2 Antworten

Anders
Wenn Zwillinge die Identität getauscht haben um den falschen Mann zu heiraten

es gibt keinen plausiblen Grund, das zu tun. Eineiige Zwillinge, von denen du hier sprichst, haben meist eine äußerst enge Bindung. Warum sollten die bei einem emotionalen Event wie der Trauung in der Kirche etwas "falsches" tun ... solche Spielchen kommen vielleicht vorher mal vor, doch nicht, wenn der Glaube echt ist. Des Glaubens wegen und der Zwillingsschwester wegen, der man so etwas nicht antun würde.

iqKleinerDrache
Fragesteller

sie dachten halt das kommt nicht raus und da jeder jetzt das sorum annimmt bleibts auch so. doch dann kommt paar monate (oder sogar jahre) spöter doch jemand der es aufdeckt

kanimambo  25.06.2023, 06:28
@iqKleinerDrache

man kann dieses Drehbuch für Rosamunde Pilcher abkürzen: Bei Zwillingen passiert das gleiche wie bei x-beliebigen Personen, nämlich das, was wäre, wenn sich Herr Müller als Frau Meier ausgibt und Herrn Schmidt heiratet. Denn vor dem Gesetz sind sie gleich.

Heirat wird anuliert.

Die Hochzeit ist natürlich ungültig

Natürlich wird diese Betrug auch entsprechend hart bestraft