Mit allen Autospiegeln tote Winkel abdecken?

3 Antworten

Mach besser den Schulterblick. Bei Fahrzeugen mit einer kleineren Silhouette (Motorradfahrer, Radfahrer) kann das katastrophale Folgen haben, auch für dich.

Mit den drei vorhandenen Spiegeln, nein. Keine Chance.

Da bräuchtest du mindestens einen weiteren Spiegel pro Seite (der eben nicht nach hinten guckt, sondern eher nur schräg zur Seite). Und direkt an den Stoßstangen vor und hinter dem Auto hast du ja auch noch tote Winkel, die du ebenfalls mit zusätzlichen Spiegel abdecken müsstest, ähnlich dem Frontspiegel am LKW.

na, wenn das Spiegelglas entsprechend geschliffen ist?

Mir ist aber nichts derartiges bekannt, dreh ruhig den Kopf, dein Physio wird dir das auch raten :-)