Mit 45 Familie gründen?

9 Antworten

Eine Frau, die noch keine Kinder hat, wird sich schwer tun, in diesem Alter noch eine Familie zu gründen, für einen Mann ist das weniger problematisch. Mit 45 Jahren muss er weder ein schlechterer Vater sein noch irgendwie zu alt für Kinder. Nur muss er halt damit leben, dass er später in der Kita eher als der Opa angesehen wird als der Papa.

Bei manchen dauert es halt etwas länger, bis das Glück (noch einmal) zuschlägt.

Hi, Lebenspläner anderer als "Schwachsinn" abzuwerten finde ich nicht ok!

Wenn ältere Menschen Kinder bekommen, kommt es öfter zu Komplikationen, die Kinder sind im Schnitt weniger Intelligent, hab ich gelesen. Heiraten ja, Kinder zeugen finde ich dann problematisch.

Als Mann ja biologisch kein Problem. Ich kenne beides, auch Männer, die mit 50 noch/nochmal Vater wurden. Ist natürlich immer ein Risiko, aber da ich auch Familien kenne, in denen der Vater mit Anfang 30 gestorben ist und Frau und kleine Kinder hinterlassen hat - man weiß nie wie das Leben spielt. Hauptsache die Kinder werden geliebt und gut für sie gesorgt.

Dafür gibt es kein "zu alt". Wenn das jemand möchte und sich beide einig sind, spricht da überhaupt nichts dagegen. Und was andere dazu denken, ist auch völlig unwichtig.

Für Kinder ist es dann doch ein wenig spät.