Wie lange hat man als Mann noch Zeit eine Familie zu gründen?

6 Antworten

Ne ne, mit 31 und auch sogar 40 kann man noch eine Familie haben, im zweifelfall kann man im Ausland eine Braut suchen u sie heiraten u familie haben, hier in Deutschland herrscht anscheinend Frauenmangel.. ich bin auch 32 und Single u sehe keinen Ausweg !

Nein absolut nicht. Es gibt auch sehr sehr viele Männer, die erst mit Anfang 40 eine Familie gründen. Das ist auch gar nicht so selten.

Natürlich gibt es auch Männer, die nochmal wesentlich später Väter werden und eine Familie gründen, aber ich würde sagen, dass die Mehrheit im Alter zwischen 25 und 45 Jahren Kinder bekommen bzw Väter werden.

Die meisten männlichen Akademiker, die ich so kenne, fingen vor dem 35. Lebensjahr gar nicht erst mit der Familiengründung an.

Natürlich gibt es auch Studien, die sagen, dass die Beweglichkeit der Spermien ab dem 40. Lebensjahr beim Mann etwas abnimmt, aber das heisst nicht, dass das bei jedem Mann so ist.

Wenn es soweit ist ist es soweit.

Ich möchte wenn es klappt mit 25-30 Mama werden mein freund wäre dann 5 Jahre älter als ich.

Momentan könne wir uns das allerdings nicht Überhauptnicht vorstellen.

Ein Mann ist prinzipiell bis ins hohe Alter zeugungsfähig. Die biologische Tür schließt sich für dich daher noch nicht so schnell. Die Nerven lassen allerdings mit den Jahren nach und ich bin froh, nach dem 40. Lebensjahr nicht mehr Vater geworden zu sein. Allerdings hatte ich bis dahin auch schon gut was an Vaterpflichten erfüllt.

Ich würde nicht länger als bis 40 warten, wenn du die Wahl hast.

Wenn du die Frau deines Lebens, die mit dir Kinder haben möchte, allerdings erst später triffst, dann wird es halt später.

Kinder zu machen, nur damit das auf eine To-Do-Liste bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abgehakt ist, ist auch nicht das Wahre.

Blödsinn vielen ist es bis 40 noch zu früh um eine Familie zu gründen, es muß einfach passen und man muß sich noch jung genug fühlen damit man auch noch genug vom Kind hat und das Kind auch noch genug vom Papa hat.Ich finde es etwas unverantwortlich wenn alte Männer die im Rentenalter sind nochmal Vater werden!

Ich habe meine Familie auch erst Mitte 30 gegründet und alles hat gepasst und es ging ganz schnell!