Zu spät um noch eine Familie zu gründen?
Ist es mit 45 Jahren zu spät noch Kinder zu kriegen und eine Familie zu gründen? 😢
9 Antworten
Ich finde ja, es ist zu spät. Die Kinder brauchen eine Mutter mit Nerven und Energie und ja, du siehst alt aus. Die Kinder fänden es nicht toll und du hättest Probleme mit den jungen Müttern.
also ich studiere balletlehrerin, tanze 6 stunden am tag, man sollte nicht gleich mit den finger zeigen, vor allem wenn man den anderen nicht kennt! woher willst du wissen ob ich keine nerven oder energie haben werde? wegen einer zahl? wegen einem alter?
Es ist für NICHTS zu spät🌞🌟✨🤍🌺
Eine meiner früheren Kolleginnen bekam ihr 1. Kind mit 41, das 2. mit 43. Es ging alles gut, beide Jungs waren (und sind) gesund.
Das war zu einer Zeit, als die meisten ihre Kinder mit 20 bekamen. Da galt ich mit meinen 29 Jahren auch schon als Spätgebärende.
Heute ist sie stolze Oma, die Enkelinnen sehen aus wie sie selbst als kleines Mädchen.
Auch ein spätes Glück ist Glück und wird noch intensiver genossen.....
Gebe dir meine 2. Antwort auf deine berechtigte Frage, die du aber nicht hören möchtest, weil du schon entschieden hast: du wirst es nicht leicht haben und ich denke, dass du es bereuen würdest. Fragen kannst du natürlich, aber dein biologisches und auch physisches und sogar psychisches Alter sind dafür nicht vorgesehen. Bitte heule nachher nicht, wenn es dann doch wider deiner Erwartung nicht so läuft, wie du es dir erträumst.
Als Frau?
Kann noch klappen, kann nicht mehr klappen.
Am wahrscheinlichsten dauert es lange, bis es klappt und dann musst du ggf. vorher einige Fehlgeburten verkraften.
Wenn du erst noch den Mann suchen musst, wird es wohl doch zu spät...
Werfen die jungen Mütter mit Papierkügelchen? ;)