Haben Frauen ein stärkeres Bedürfnis eine Familie zu gründen als Männer?

Beide gleich 62%
Eher Frauen 31%
Eher Männer 8%

13 Stimmen

6 Antworten

Beide gleich

Mittlerweile entscheiden sich zum Glück immer mehr Leute bewusst gegen Kinder, anstatt einfach so welche in die Welt zu setzen, nur weil es irgendwie dazugehört und als dieses unumgängliche Schicksal angesehen wird.

Eher Frauen

Das entscheiden nur die Frauen, was Kinder betrifft.

Beide gleich

Ich höre öfter von Frauen die keine Kinder wollen, aber denke das liegt eher an den schlechteren Umständen für sie, als am eigentlichen Bedürfnis. Daher denke ich trotzdem dass das Bedürfnis bei beiden gleich ist.

Beide gleich

Ich denke das es aus geglichen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir einfach ;)
Beide gleich

Jeder hat einen Biologisch bedingten Fortpflanzungsantrieb.

jalvi  18.07.2021, 18:35

Ich will zwar Sex aber kein Baby^^ also nicht jeder will eine Familie

Marcintor12  18.07.2021, 18:36
@jalvi

Das verlangen sex zu haben ist die äußerung deines Körpers sich fortzupflanzen. Die benötigten Genitalien dienen eigendlich nur zu diesem Zweck

jalvi  18.07.2021, 18:40
@Marcintor12

Was sich mein Körper davon erhofft ist klar, aber in der Frage geht es um das Bedürfnis eine Familie zu gründen und da gehört mehr dazu als das Bedürfnis des Geschlechtsaktes.

jalvi  18.07.2021, 19:26
@Marcintor12

Schon klar aber mein Geist ist der Teil der dem Körper erlaubt sich fortzupflanzen. Ich entscheide ob es passiert oder nicht, nicht meine Triebe bestimmen.

jalvi  18.07.2021, 19:28
@Marcintor12

Das weiß keiner wo das sitzt, spielt auch keine Rolle.

Marcintor12  18.07.2021, 19:29
@jalvi

Doch klar, wenn es kein Ich gibt ist die vorgabe einen Freienwillen zu haben eine Illusion

jalvi  18.07.2021, 19:32
@Marcintor12

Du hast gefragt wo es ist nur ob es ein ich gibt. Es gibt bewusst sein und trieb. Mein trieb will ein Baby machen, ich also mein bewusst sein nicht. Also Sex aber kein Baby.

jalvi  18.07.2021, 19:37
@Marcintor12

ICH WERDE NIEMALS EIN KIND BEKOMMEN EGAL OB MEIN TRIEB DAS WILL ODER NICHT. Ende der Diskussion