Mit 28 eine Person heiraten, die man nicht attraktiv findet, aber charakterlich gut findet - was dann?

7 Antworten

Auf das Aussehen sollte es meiner Meinung nach überhaupt nicht ankommen. Das würde doch im Umkehrschluss bedeuten, dass man sich scheiden lässt, wenn der andere nicht mehr schön ist (wobei das natürlich relativ ist). Und das würde für die meisten Menschen bedeuten, dass eine Ehe nicht bis ins hohe Alter halten wird, außer, man findet auch alte Menschen schön... so wie auch verdorrte Blumen schön sein können..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe in deinen Antworten versucht herauszufinden welcher Religion du angehören könntest.

Leider kann ich das nicht einordnen.

Da ich nichts von Religion halte, sondern mich an dem Orientiere, was sich beweisen und persönlich erfahren lässt. Was ich verstehen kann, und somit auch prüfen, halte ich mich von Gewissen Religiösen Menschen fern.

Ich glaube an den Gott Abrahams, durch dessen Same (Jesus) ihm ein Volk bereitet wurde.

Das Glaube ich, weil ich erlebte und erlebe, dass er ist.

Ich sehe täglich Beweise, dass sein Wort zuverlässig ist.

Ich habe ihn um Antworten gebeten und er hat sie mir gegeben.

Ich sehe aber in mir etwas, das sich der Religion hingibt.

Aber er Gott hat mich davon Frei gemacht, so dass ich der Religion nicht mehr dienen muss.

Ich kenne ihn also und lebe in Beziehung zu und mit ihm.

Welche Religion also ist es von der du schreibst?

Das wäre eine extrem dämliche Entscheidung. Also würde ich davon abraten.

Wenn es dafür zu spät ist Scheidung...hoffentlich gibts nen Ehevertrag....

EhrenG
Beitragsersteller

Wie soll ich denn jemand finden, wenn ich sie nicht mal alleine ansprechen darf?

In unserer religiösen Gemeinschaft herrscht auch strikte Geschlechtertrennung

Einzige Möglichkeit ist, dass mir jemand vorgeschlagen wird und dann muss es funken

cutestdemigod  06.05.2022, 10:49
@EhrenG

Du hast doch schon letztens deine andere Clown Frage gestellt in der du implizierst, dass du dich von der Religion abwenden willst!?

Dann tu doch das und lern dann normal ne Frau kennen :)

EhrenG
Beitragsersteller
@cutestdemigod

Warum so provokativ?

Das war eine ernsthafte Frage. So einfach geht das nicht. Wachs du mal 28 Jahre in einer Gemeinschaft auf, um die dann in kurzer Zeit zu verlassen

cutestdemigod  06.05.2022, 11:02
@EhrenG

Ja einfach in deine eigene Wohnung ziehen und nicht mehr mit diesen Leuten reden.

Oder machs anders rum. Lern ne Frau von außerhalb kennen dann verstößt dich deine Gemeinschaft.

EhrenG
Beitragsersteller
@cutestdemigod

Ok, danke

Ich denk bald muss ich mich so oder so entscheiden, weil ich zu alt werde

Sorry, dass ich so aufgeregt rüberkomme

Heiraten würde ich nur, wenn ich den Menschen auch attraktiv finde. Es muss jetzt nicht der attraktivste Mensch des Planeten sein, wenn der Charakter dafür gut ist, aber zumindest eine gewisse Grund-Anziehungskraft sollte schon da sein,

Sonst ist man irgendwann gefangen in einer Ehe, in der man sich streitet, weil einer dem anderen nicht genug Nähe/körperliche Liebe gibt, man sich vor einander ekelt oder sich ständig denkt "Was wäre gewesen, wenn..."

EhrenG
Beitragsersteller

Wie soll ich denn jemand finden, wenn ich sie nicht mal alleine ansprechen darf?

In unserer religiösen Gemeinschaft herrscht auch strikte Geschlechtertrennung

Einzige Möglichkeit ist, dass mir jemand vorgeschlagen wird und dann muss es funken

Walter159  06.05.2022, 10:53
@EhrenG

Du hast ein grosses Problem! Du lebst in einer Gemeinschaft (Muslime?) die nach völlig veralteten Denkmustern funktioniert. Wenn Du da lebst bleibt Dir gar keine Wahl. Du musst eben nehmen was man Dir aufzwingt oder aber ausreissen aus der Gemeinschaft, an einen anderen Ort ziehen und Dich von dieser Glaubensgemeinschaft lösen, dann bist auch Du frei zu tun was Du möchtest. Anders hast Du keine Chance auf eine Veränderung und auf einen attraktiven Mann der DIR gefällt.

wolfrein  06.05.2022, 14:28
@EhrenG

Dann bist die in der falschen "Religionsgemeinschaft", vermutlich Zeugen Jehovas. Die Bibel sagt klar : " Wo (wirklich) der Geist des HERRN ist, da ist Freiheit ! " und ebenfalls "zur Freiheit seid ihr berufen in Christus !" Lass dich nicht vom Teufel hinters Licht führen. Viele falsche Propheten werden auftauchen, sagt Jesus. Ich würde dir als Christ empfehlen, sofort aus dieser Sekte auszutreten und eine wahre Gemeinde zu suchen, die sich an Gottes Wort orientiert und nicht wie dz. B. die katholische Kirche auch, selbsternannte Regeln dazudichten ( Zölibat, Maria Himmelfahrt, Maria als Fürsprecherin usw.), von denen nie in der Schrift die Rede ist. Glaube an das, was Gottes Wort sagt und nicht was dir fälschlicherweise zu Ohren kommt in der Gemeinschaft. Die Bibel fordert uns sogar auf, alles zu prüfen ! Das was hier gemacht wird, ist nichts anderes als Gewalt-und Machtausübung, wie es bei vielen selbsternannten Propheten und Sektenführern der Fall ist. Lass dir die Augen öffnen. Fall nicht auf die Schliche des Teufels herein. Dein Fehler ist, daß du alles bedingungslos glaubst, was dir unter dem Deckmantel von Heiligkeit vermittelt wird. Diese Praktik, daß Menschen einen Partner für einen aussuchen, stammt niemals von Gott.

Würde ich nicht machen, da du dieser Person nicht gerecht wirst.

Irgend etwas am Äussern muss einem schon auch gefallen, also anziehend auf einem wirken. Egal was, Kleinigkeiten halt.

Ist da gar nichts, das dich ein wenig verzaubert, dann müsstest du ja dann die ganze Zeit lügen oder sie verletzen.

EhrenG
Beitragsersteller

Ich werde der Person nicht gerecht?? Als wäre es dann meine Schuld

Prinzessle  06.05.2022, 11:25
@EhrenG

Ja klar ist es deine Schuld, denn jemand anderem würde sie gefallen und er würde es ihr auch zeigen, was er attraktiv findet an ihr. Kaum wer ist nämlich ein Supermodell aber trotzdem kann man jemandem gefallen.

Du aber wertest sie im Vorfeld schon ab, das kann niemals gut gehen, weil du herablassend über sie sprichst. Unattraktiv, damit sagst du bereits alles.

Denn der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist. All diese drei Dinge müssen geachtet werden. Und jeder verdient es in jedem Punkt geschätzt zu werden und somit in allen drei Punkten genügend Anerkennung zu finden, damit er sich sicher und wohl fühlt.

EhrenG
Beitragsersteller

Und auf einmal jetzt ist das Aussehen doch wichtig? Sonst hört man doch das genaue Gegenteil

Walter159  06.05.2022, 10:55
@EhrenG

Nun da Aussehen ist schon auch wichtig, das heisst ja nicht, dass er ein Beau sein muss oder ein Model aber er muss DIR gefallen so wie er aussieht.

Prinzessle  06.05.2022, 11:00
@EhrenG

Das wird zu verklärt gesehen. Du sprachst von unattraktiv und das kann nicht funktionieren.

Wenn man jemanden liebt, dann sieht man die kleinen Schönheiten, so dass jemand eben nicht mehr unattraktiv aussieht, sondern auf einem anziehend wirkt.

Irgendetwas halt und sei es ein kecker, schiefer Zahn, der es dir angetan hat. Siehst du aber gar nichts, dann sollte es bei Freundschaft bleiben. Einfach, weil sie jemanden verdient hat, der ihre spezielle Schönheit sieht, schätzt und liebt.

Sie hat dann definitiv etwas besseres verdient.

EhrenG
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ab, okay verstehe.

“Freundschaft“ gibt es aber bei uns nicht mit dem anderen Geschlecht.

Deswegen muss ich auch entschlossen sein, wenn ich jemanden Heiraten will