Findet ihr die Person mit der ihr zusammen seid optisch attraktiv oder nur charakterlich?

22 Antworten

Moin whitemustang,

beides ist ausgesprochen attraktiv an ihr. Allerdings schwärmte ich erst für sie als Person, danach dann auch für ihr Äußeres.

Ästhetik spielt wohl eine große Rolle für Menschen und setzt natürlich Reize, jedoch sind es letztlich kleine Details, die die Eine so wunderschön machen. 🤔

Cheers!

Hallo whitemustang!

Ich habe mich in den Charakter meiner Liebe verliebt. Das Aussehen war nur ein Extra-Bonus was allerdings auch sehr attraktiv ist. In erste Linie ging und geht es mir jedoch um den Charakter.

Klar, kann ich mir keine Beziehung mit einem ungepflegten Menschen vorstellen aber Hygiene hat nichts mit dem eigentlichen Aussehen zu tun. :-)

Jedenfalls, kann das Aussehen so super sein wie er will — wenn der Charakter nicht passt interessiert mich das Äußere überhaupt gar nicht mehr.

”Das Aussehen zieht an,

der Charakter hält fest.”

Vielleicht verliebt man sich auch einfach zusätzlich in das Äußere der geliebten Person. Man fängt an selbst die Fehler eines anderen zu akzeptieren und zu lieben — weil das die Person zu der Person macht die sie oder er — heute ist. :-)

Alles Liebe

BritishWisdom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe bei einem Menschen grundsätzlich nicht nach dem Aussehen. Das Aussehen sagt nur beschönigend etwas über eine Person aus. Der Charakter ist mir bei meiner Freundin deutlich wichtiger.

beides muss für mich passen...und das ist auch so seit über 27 jahren

2001Jasmin  19.02.2019, 22:03

wow, Glückwunsch

Prinzipiell beides. Hatte zuerst nur ein paar Fotos von ihm, da fand ich seine Augen mega! Dann haben wir geschrieben und ich fand auch seine Art mega. Beim ersten Treffen im Reallife hab ich ehrlich gesagt zuerst das Äußere nochmal richtig abgecheckt... Hot hot hot. 🔥 Sein Charakter hat dann aber dafür gesorgt, dass wir jetzt noch glücklich zusammen sind u nicht nur Affäre. ❤️

Also ja, ich finde ALLES an meinem Schatz attraktiv, Charakter und Aussehen. Muss für mich immer beides passen.