Mit 28 (bachelor) Ingenieur/ Berufschancen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bist sogar noch relativ jung :-D Ich habe letzte woche mein Ingenieurstudium beendet und bin 27. Habe letzte woche eine bewerbung verschickt und direkt eine stelle bekommen, ab 01.02.2014 ist mein erster arbeitstag. So schnell kann es gehen :-D Hatte keine Ausbildung davor, hatte vorher jura studiert und zividienst machen müssen.

In meinem Studium war ich sogar einer der jüngsten. Die meisten waren so 29-33

Erutan
Beitragsersteller

Dürfte ich fragen was für eine Abschlussnote du hattest?

SPanther1987  14.12.2013, 13:28
@Erutan

2,0 Abschlussarbeit mit 1,0

Die Abschlussnote hatte das Unternehmen aber gar nicht interessiert. Da ich erst letzte woche den abschluss gemacht hatte, hatte ich sogar noch gar kein zeugnis mit abschlussnote, sondern hatte nur einen Studienverlauf mit den noten geschickt. Die interessierten sich eher für das was ich im studium für schwerpunkte hatte und mochten mein praktikum bei rwe. Noten waren denen egal. Ist ein unternehmen für erneuerbare energien. Kannte das unternehmen nicht. Also kein Vitamin B etc. Denen gefiel halt, dass ich im Studium genau das durchgenommen hatte, was die selbst produzieren bzw. vertreiben und entwickeln.

Klar, du hast immer Chancen. Wenn ich Leute eingestellt habe, war das Alter nie maßgeblich, sondern immer zuerst das Motivationsschreiben. Für mich war viel interessanter warum einer gerade diesen Job und den gerade bei uns machen will!

Mach dein Studium! Viel Erfolg dabei wünscht dir

Giorgio

Erutan
Beitragsersteller

Können Sie mir sagen in was für einem Unternehmen sie arbeiten? Klein oder Groß?

giorgiom  14.12.2013, 13:55
@Erutan

Ich mache derweil etwas anderes. Ich war aber Geschäftsführer eines Unternehmens mit knapp 200 Mitarbeitern.

Als Ingenieur hast du immer Chancen. Das ist son Klassiker wie Mathematik auf Lehramt.