Mit 25€ aktien kaufen?

6 Antworten

Die paar € lohnen sich nicht, da du so viel an Gebühren zahlen musst.

Entweder solltest du schon einige Hundert oder Tausend €auf einmal investieren.

Eine andere Möglichkeit wäre ein ETF Sparplan, dort kannst du regelmäßig etwas investieren und die Gebühren sind geringer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen achtstelligen Betrag geerbt.

Trade Republic oder andere Billigbroker. Wirst aber nicht weit kommen.

meinst du monatlich oder einmalig?

Also monatlich geht das bei der Comdirect z.B. ...ein Einmalkauf wäre bei so einem geringen Betrag nicht zu empfehlen ^^

bei der Consorsbank. Aber das Geld kannst du dir Sparen, da der Verkauf und oft eben auch der Kauf etwas kostet. Hinzu kommen eventuelle Depotgebühren

Das ist sinnlos, vorallem weil es recht wenige Aktien gibt, die nur 20 € das Stück oder weniger kosten. Halbe Aktien kann man nicht kaufen und Gebühren kommen auch noch weg...