Bei Paypal weniger Geld erhalten als mir geschickt wurde?

7 Antworten

Das sind Gebühren die der Empfänger bei Paypal bezahlt.
Deshalb macht es keinen grossen Sinn als privater Verkäufer Paypal anzubieten.

Wenn der Käufer Stress macht und irgendwelche angebliche Fehler findet, oder Ware nicht erhalten meldet, bist Du schnell der Dumme und Du bezahlst sogar noch für den Service.

Weil Pay Pal einen bestimmten Prozentsatz als Bearbeitungsgebühr einbehält

Transaktions gebühren oder meinst du Paypal macht das Gratis?

honigkuchli
Beitragsersteller

Sorry, dass ich gefragt habe, ich kenne mich halt nicht so aus...

Rambazamba4711  18.07.2017, 23:37
@honigkuchli

Die könnten das locker gratis anbieten, die verdienen mit ebay selbst schon reichlich genug.

Da du erst 15J bist und deine Paypal-Nutzung widerrechtlich ist, ist es eher zweifelhaft, ob du das Guthaben überhaupt nutzen kannst!

Paypal ist grundsätzlich ab 18J!
Hast du dir mit gefälschten Daten einen widerrechtlichen Account erschummelt?
Dann musst du mit erheblichen Konsequenzen rechnen!
Hier ein paar Bsp:
www.gutefrage.net/frage/darf-ich-mir-ein-paypal-konto-mit-15-erstellen-aber-damit-nichts-bezahlen
www.gutefrage.net/frage/darf-mein-geld-einbehalten-werden-nach-falschangabenpaypal?
www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun
www.gutefrage.net/frage/mit-fake-daten-wo-angemeldet-mahnungsverfahren-von-259-euro-ich-bin-16-muss-ich-das-jetzt-zahlen-ich-habe-echt-angst

honigkuchli
Beitragsersteller

Oh Gott, bitte mach mir keine Angst, mein Bruder hat gesagt dass das nicht so schlimm ist! :( Wenn ich mein Paypalkonto jetzt lösche, bekomme ich dann trotzdem noch das Geld, was gerade (1-2 Tage dauert das) auf mein Konto.überwiesen wird? Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll, HILFE :(((

Rubezahl2000  19.07.2017, 00:50
@honigkuchli

ICH mache keine Angst!
DEINE widerrechtliche Aktion sollte dir Angst machen!
Hast du dir GAR NICHTS dabei gedacht, ein falsches Geburtsdatum einzugeben???
Hast du gedacht, lügen ist ok?
Hast du die Nutzungsbedingungen NICHT gelesen, obwohl du bestätigt hast, dass du ALLE Regeln akzeptierst?
Hast du gar kein Unrechtsbewusstsein???

Verotoxic  19.07.2017, 01:15
@Rubezahl2000

was hetzt du ihn so ganz ehrlich jeder hat mal ein falsches alter angegeben du bist auch erst 15-16 jahre alt und hast wahrscheinlich öfters mal ein falsches alter angegeben und an den frage steller benutz dein konto bis es auf 0 euro ist indem du zb das geld irgendwohin überweist und benutz es einfach nicht mehr wenn du angst hast aber keiner wird dich dafür anzeigen paypal  ist viel zu groß um gegen jeden eine anzeige zu erstatten benutz es einfach nicht mehr du kannst ja einen kompromis finden zb das deine eltern sich ein konto erstellen und du mit ihrer einverständnis zahlungen machen kannst

Rubezahl2000  19.07.2017, 10:43
@Verotoxic

@Verotoxic: Was du vorschlägst, ist ebenfalls ein Verstoß gegen die Paypal-AGB!
Wie kann man nur so schlechte Ratschläge geben???
Bist du noch so klein, dass du die Paypal-Nutzungsbedingungen nicht lesen oder nicht verstehen kannst?
Paypal-Kunden dürfen ihren Account KEINER anderen Person zugänglich machen, erst recht KEINEM Minderjährigen!

honigkuchli
Beitragsersteller

Okay das mache ich, danke :(

Paypal ist ab 18.

Folgende Straftaten hast du begangen:

URKUNDENFÄLSCHUNG, § 267 STGB Betrug § 263 StGB Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte § 261 Du kannst dadurch bis zu 10 Jahren Haft bekommen und deine Geschäftsfähigkeit wird erzogen wenn du 18 bist.