Aktienhandel als Minderjähriger?

5 Antworten

Nein, woher soll das jemand wissen dass du da handelst, wenn jemand fragt, einfach sagen deine Eltern handeln, fertig, die Sache ist gegessen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Wenn herauskommt, dass ein Minderjähriger am Werk ist, haben Deine Eltern ein Problem, weil sie den Bankvertrag missachteten und die Transaktionen werden illegal. Du wartest also bis Du 18 bist. Und außerdem muss kein Kind sinnlos herumtraden, schon gar nicht mit Apps, denn das macht nur den App-Anbieter reich, aber nicht den Depotbesitzer. Einen Sparplan für ETF können Deine Eltern jederzeit einrichten und mehr braucht niemand, vor allem keine Jugendlichen.

Checke das Pantoffelportfolio von www.finanztest.de

... bist du dir sicher ? Paypal, damit würde ich nicht handeln. Und wenn , dann solltest du dir ein gratis Depot und einen Broker suchen, der ohne Gebühren handelt.

Überhaupt: erst mal in der Theorie handeln, sagen wir ein Jahr.

Wenn du nach einem Jahr Gewinne hast, macht es Sinn.

egal ob du 17, 19 oder 59 Jahre alt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxi33106
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich meinte allerdings, dass meine Eltern mit ihrem PayPal Konto auf ein Broker-Konto, das auf ihren Namen läuft, einzahlen. Ich habe in der Tat schon mit Demo Konten gehandelt und bin mir sicher guten Gewinn machen zu können. Meine Frage war ob das Gesetz/Finanzamt etwas dagegen haben könnte, dass ich sozusagen als 17 jähriger ein Depot verwalte, welches auf den Namen meiner Eltern läuft, die aber nichts dagegen haben.

Berendaking  21.03.2021, 17:21
@maxi33106

Nein haben sie nicht, du kannst mit Paypal aber auch nur bei Plus500 einzahlen die sind aber echt Schrott...Die Übernachtfinanzierungspreise sind überirdisch...

Ja, an wen deine Eltern familienintern die Aufgabe weiter geben erfährt doch keiner...

Selbst wenn es illegal wäre, wer soll es denn herausfinden dass du tradest, bzw. wer sollte sich dafür interessieren?
ich bin selber 16 und handel auf den Namen meiner Eltern ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge den Markt schon seit Jahren