Mit 22 nochmal in die Schule?

7 Antworten

Was juckt dich das was andere von dir denken?

Wenn du zur Schule gehen willst dann mach das doch. Es gibt sogar noch Leute die bis 40 studieren.

Zieh einfach dein Ding durch und mach das was dir Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Horror Vorstellung für mich. Meine Schulzeit habe ich keine einzige Sekunde genossen. Kinder, die massive anpassungsprobleme haben, spüren das Systemversagen häufig am eigenen Leib.

Wer aber noch einiges nachholen möchte/muss hat da doch eine gute Gelegenheit. Das Alter spielt da keine große Rolle.

Bin 24 und mache gerade mein Abitur nach. Ab 18 nehmen dich i.d.R. sowieso nur noch Erwachsenenschulen oder kaufmännische bzw. Hochschulen. Da sind auch Leute in deinem Alter. Das ist völlig normal.

Voll normal mach das ruhig! Hab mit 25 mein voll abitur beendet. Klar gibt's da paar Blöd Köpfe die sagen alles ist zu spät aber hörst du ja schon raus, klingt ziemlich verbittert und armseelig. Wenn du das machen willst go for it.

Ich wünsche dir alles Gute und keep going :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig in Ordnung. Mit Kindern und Jugendlichen zusammen macht nicht so viel Sinn, aber es gibt ja Schulen für Erwachsene.