Mit 20 immer noch Single ich kann das nicht mehr?

2 Antworten

Hey,

erstmal vorab: Ich kann Dich verstehen. M25, gay, Rollstuhlfahrer und single hier. Mir geht's seit Jahren so.

Jedoch ist eine Partnerschaft und Liebe nichts, was man erzwingen kann. Und die verzweifelte Suche ist auch nicht der richtige Weg was zu finden, glaube mir. Dann lässt man sich auf Sachen ein, die einem evtl. mehr schaden als helfen. Liebe braucht Zeit, das passiert langsam und stetig. Und eine Person die zu einem passt, ist auch nicht so fix gefunden.

Mein Tipp ist, dass Du über Hobbies, Gruppen/Vereine oder über das Onlinedating erstmal mit Frauen oder Männern in Kontakt kommst (je nachdem was Du suchst). Welcher Weg da der richtige ist, kann ich nicht sagen; jeder macht das anders. In meinem Augen ist es dabei nur wichtig, man selbst zu bleiben; sich also nicht zu verstellen. Nettigkeit wäre auch ein Vorteil. ;) Schlussendlich rate ich Dir einfach, Dir Zeit zu lassen und Dich nicht selbst unter Druck zu setzen; dann wird das sowieso nichts, weil man Angst hat was falsch zu machen.

Mit Ruhe und Geduld wird das was. :)

Viel Glück Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr soziale Kontqkte und Leute ansprechen, dann wird das schon. Vielleicht noch etwas self developement dadurch dass du dich neuen Situationen stellst und es so für dich einfacher wird