Mit 20 ausziehen zu alt?

Btw habt ihr noch Tipps zum allgemeinen allein wohnen als junge Frau. Z.B keine Ahnung Arten von veriegelungen oder Sicherheits Maßnahmen danke im.vorraus

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Nö, das ist überhaupt nicht zu alt & spart auch jede Menge Geld! 😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

 - (Mädchen, Jungs, Menschen)

Auf sich acht geben und ausziehen sind eigentlich zwei paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben und man kann mit 20 ausziehen man kann es aber auch noch mit 40 tun wenn man zum Beispiel ein Haus mit mehreren Wohnungen bewohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den aktuellen Mieten geht der Alterstrend fürs Ausziehen doch sowieso gerade nach oben, oder? Also nein, ich finde nicht, dass 20 zu alt ist. Solange du dich im Haushalt einbringst ist es ja im Grunde eine WG.

weil normalerweise man mit 18 schon ausgezogen ist.

Der Durchschnitt liegt übrigens zwischen 23 und 24 Jahren in Deutschland.

Deine Wahrnemung ist total falsch.

Mit 20 bist du beim Auszug ziemlich jung. Das Durschnittsalter liegt in Deutschland bei 23,8 Jahren. Und selbst das ist im EU Vergleich noch relativ früh. In Italien liegt das Durschnittsalter bei 30 Jahren, in Spanien noch etwas höher.

Das ist Unsinn. Die meisten ziehen noch später aus wegen Ausbildung und Co.

Die Angst finde ich übertrieben….Dazu muss man ja keine eigene Wohnung haben.

Ich bin mir 16 ausgezogen wegen meinem Partner
alles gut