Mit 20 ausziehen zu alt?
Hi, ich bin vor drei Monaten 20 geworden und werde am August ausziehen. Findet ihr 20 zu alt fürs ausziehen? Ich fühle mich sehr schlecht darüber weil normalerweise man mit 18 schon ausgezogen ist.
Meine Eltern sind teilweise dagegen weil ich schon oft belästigt wurde und fast vergewaltigt wurde, sie haben eif Angst dass mir sowas passieren wird in meiner Umgebung und weil ich alleine wohne dass ich unsicher bin haha
LG
Btw habt ihr noch Tipps zum allgemeinen allein wohnen als junge Frau. Z.B keine Ahnung Arten von veriegelungen oder Sicherheits Maßnahmen danke im.vorraus
7 Antworten
Hi 👋,
Nö, das ist überhaupt nicht zu alt & spart auch jede Menge Geld! 😎
LG 🤗
Auf sich acht geben und ausziehen sind eigentlich zwei paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben und man kann mit 20 ausziehen man kann es aber auch noch mit 40 tun wenn man zum Beispiel ein Haus mit mehreren Wohnungen bewohnt.
Bei den aktuellen Mieten geht der Alterstrend fürs Ausziehen doch sowieso gerade nach oben, oder? Also nein, ich finde nicht, dass 20 zu alt ist. Solange du dich im Haushalt einbringst ist es ja im Grunde eine WG.
weil normalerweise man mit 18 schon ausgezogen ist.
Der Durchschnitt liegt übrigens zwischen 23 und 24 Jahren in Deutschland.
Deine Wahrnemung ist total falsch.
Mit 20 bist du beim Auszug ziemlich jung. Das Durschnittsalter liegt in Deutschland bei 23,8 Jahren. Und selbst das ist im EU Vergleich noch relativ früh. In Italien liegt das Durschnittsalter bei 30 Jahren, in Spanien noch etwas höher.
Das ist Unsinn. Die meisten ziehen noch später aus wegen Ausbildung und Co.
Die Angst finde ich übertrieben….Dazu muss man ja keine eigene Wohnung haben.
Ich bin mir 16 ausgezogen wegen meinem Partner
alles gut