Möchte gerne ausziehen und alleine und selbstständig wohnen aber meine Familie traut mir das nicht zu. Was kann ich tun?

Pepe77286  03.11.2024, 11:35

Ist es so, dass Du finanzielle Unterstützung von Ihnen brauchst?

Allgemeinwis685 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 11:38

Ne eigentlich nicht

3 Antworten

Such dir eine Wohnung und einen Job, wenn du noch keinen hast. Musst halt überlegen von der Einrichtung her. Der Rest ist halt Arbeit. Kochen, Putzen, Waschen ist eigentlich einfach, wenn man nicht irgendwie eingeschränkt ist. Wenn man mal nicht weiß, wie was funktioniert, Rezepte, Waschprogranme usw. einfach googeln. Den Alltag strukturieren, alles einigermaßen sauber halten, dann läuft das. Das kann man schaffen

Wenn du in keiner Form von deiner Familie abhängig bist kannst du ausziehen wann du willst.

Natürlich solltest du dir vorher überlegen, was da alles auf dich zu kommt, ob ein Leben alleine wirklich dein Ding ist.

Fang erst mal klein an, such dir eine kleine Wohnung, die du selbst einrichtest nach deinem Geschmack. Wäsche waschen, putzen, kochen solltest du schon können sonst sieht es nicht gut aus mit der Selbstständigkeit.

Solltest du finanziell gut gestellt sein, kannst du dir natürlich auch eine Putzfrau leisten, auswärts essen, die Kleidung in die Reinigung bringen ...

Mach dein Ding,zieh aus und Beweise ihnen das Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung