Mit 20 Ausbildung zu spät?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ne 95%
Schon 5%

13 Antworten

Ne

Jemand, der Abitur macht und dann noch ein FSJ oder ein Jahr reist wird z.T. auch schon 20 sein wenn er dann die Ausbildung beginnt. Ganz zu schweigen von den Leuten die eine Zweitausbildung draufsetzen. Damit ist die Frage doch beantwortet, oder?

Nein, es ist nicht zu spät. Zu spät ist es erst DANN wenn dich kein Ausbildungsbetrieb aufgrund deines Alters mehr nimmt.

Ne

Manche in meiner Berufsschulklasse sind Ü30. Um die 20 sind dagegen viele.

Ich habe die Ausbildung mit 16 begonnen, aber das heißt nicht, dass es das einzig richtige ist. :-)

Ne

Kommt so ein bisschen auf deine Vorbildung an.

Wenn du Abitur gemacht hast, ist das völlig normal. Wenn du aber mit 15 von der Hauptschule abgegangen bist, stellt sich die Frage, was du in den 5 Jahren gemacht hast.

Zu spät ist es aber nie.

Ne

Ich habe im letzten Jahr mit 34 meine Ausbildung beendet. In meinem Kurs war die Älteste fast 60 Jahre alt. 😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ne

Nein auf garkeinen Fall. Damit gehörst du zu den Jüngsten. Es war einmal das die Azubis 15 und 16 waren, das ist aber schon lange vorbei.

Ich bin gerade in der Ausbildung und bin 41

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr