Bewerbung antwort zu spät?

5 Antworten

Wenn man eine Ausbildung im Betrieb macht, hat man normalerweise ziemlich gute Karten auch übernommen zu werden. Wobei dies normalerweise schon zum Ende der Ausbildungszeit hin klar ist und auch kommuniziert wird.

Da bei dir wohl kein Wort darüber gesprochen wurde, würde ich mir hier leider keine großen Chancen ausmalen und mich auch parallel noch woanders bewerben.

Es ist übrigens auch normal, dass man keine "Empfangsbestätigung" erhält. Sofern gerade Bewerbungsprozess ist, werden die einfach auf alle weiteren Bewerbungen warten und dann entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Das ist ja gerade erst eine Woche. bis mindestens Freitag solltest du noch warten, bevor du nachfragst.

es werden noch andere Leute bewerbungen geschickt haben - die müssen auch durchgesehen werden

Daneben ist jetzt Urlaubsaison - evt ist die Person welche die Bewerbungen bearbeitet auch gerade im Urlaub

Daneben sind 2 Tage ja nichts- warte einfach noch etwas ab

mucho428
Beitragsersteller

da sind bestimmt keine bewerbungen und die person die das guckt ist auch da weil ich vor 3 tagen da war und er hat kein urlaub hab ihn gesehen

dancefloor55  03.08.2022, 21:48
@mucho428

er kann sich trotzdem kurzfristig Urlaub genommen haben - z.b. Pflegeurlaub. oder er ist krank.oder er macht Urlaubsvertretung für jemand anderen und hat einfach viel zu tun

Bist du freiwillig nach der Ausbildung gegangen oder hat man dich nicht übernommen?

Und jetzt meinst du, man nimmt dich mit Kusshand zurück🤔?

Warte halt ab oder frag nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

mucho428
Beitragsersteller

also er hat mir nichts gesagt mit übernehmen wir haben uns einfach verabschiedet.

LuClRa  03.08.2022, 22:38
@mucho428

Hä? Man muss doch vor Beendigung klären, ob man übernommen wird🤔

mucho428
Beitragsersteller
@LuClRa

wahrscheinlich wollte er nicht oderso keine ahnung also wir hatten als ich fertig war mit der prüfung und der ausbildung geschlossen weil unser laden renoviert wurde und büro undso was war alles nicht da alles war baustelle deswegen vielleicht?

Pausenraum  10.08.2022, 12:11
@mucho428

Naja, normalerweise hätte er dich auf eine Übernahme angesprochen, wenn er interessiert wäre.

LuClRa  10.08.2022, 12:20
@Pausenraum

Aber auch keine Übernahme kommuniziert ein guter Betrieb.