Wie wichtig ist es eine Ausbildung zu haben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst quereinsteigen in Berufe, hab ich auch gemacht, aber du verdienst nicht viel

Kann man sicherlich irgendwie, ist die Frage ob du das willst...und dein Leben lang unterbezahlt und ungelernt durch die Gegend laufen möchtest.

Ich wöllte das nicht.

Hallo, klar das lohnt sich Immer!! Meine Schwester hat eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialassistentin- nun wollte Sie nicht mehr in diesem Bereich arbeiten sondern im medizinischen und hat letztes Jahr mit 28 eine Ausbildung als MFA begonnen. Sie meinte auch das in Ihrer Klasse viele ältere sind und das es sich immer lohnt.

zum 2. Punkt kann ich nur sagen das es möglich ist aber sich nicht lohnt, da du deutlich weniger verdienst als mit Ausbildung. Kommt halt auch drauf an wie du nun deinen Lebensunterhalt finanzieren kannst. Arbeitest du oder würdest du Hartz V beantragen? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das viele Vermieter, Anfragen von Hartz V Empfängern ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man ohne Ausbildung seinen Lebensunterhalt finanzieren wenn man ausziehen will?

Mach das bloß nicht! Du brauchst, um nen guten Job zu erhalten, diesen Zettel, wo dein Abschluß nach der Schule drin steht.

Mach bloß nicht als Hilfsarbeiter oder Leihkraft. In 10 - 15 Jahren wirst du dich verfluchen, nichts gemacht zu haben.

Ich hab das selbst gesehen, unsere Schulabbrecher haben sich ihr ganzes Leben verbaut. Aber so was von ...

Kann man ohne Ausbildung seinen Lebensunterhalt finanzieren wenn man ausziehen will?

Nach solch einer Methode suche ich schon seit einem Jahr und ich habe schon einiges herausgefunden....

Natürlich kann man auch einfach als Ungelernte Arbeitskraft arbeiten, das ist aber noch mehr Versklavung als Arbeiten mit Ausbildung.

Woher ich das weiß:Hobby