Mit 19 noch ein Kind im Kopf?

7 Antworten

Dann hast du Pech gehabt, dass dir die Jugend fehlt, da du sie überspringen musstest. Dann gibt es natürlich entsprechende Nachholbedürfnisse.

Du musst das mit anderen freundlichen Menschen irgendwie nachholen, eine ältere Partnerin, väterliche Freunde usw. etc.

Ich bin, seit ich 11 bin auf mich alleine gestellt (keine Eltern seit dem).

Wenn dem wirklich so ist, dann dürftest du erwachsener sein, als so manch Anderer in deinem Alter...

Das ist völlig in Ordnung. Manche sind mit 50 noch ein Kind im Kopf.

Warum hast Du keine anderen Leute, mit denen Du mal reden kannst? Das solltest Du mal sehen, dass Du jemanden triffst, mit denen Du Dich unterhalten kannst.

Hallo😊

Nein, das ist 1. Nicht schlimm sondern sogar normal. Das Menschliche Gehirn befindet sich bis zum 25. Lebensjahr im "Wachstum". Durch Äussere Umstände wie etwa Ausbildung/Arbeit, das eigene Umfeld etc. Gilt man ab 18 gesetzlich als Volljährig und wird auch entsprechend so behandelt. Wenn dich eine Situation stört, oder du das Verhalten deines Gegenübers nicht verstehst, äussere dies bitte. Nur so kann dein Gegenüber Verständnis haben und es dir vereinfacht erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung