Mit 17 eingepullert?
ich verstehe es nicht hallo mein Name ist Sophie ich bin 17 Jahre alt habe am Wochenende bei meinen Mädels eine Übernachtungsparty gemacht wir haben uns einen Horrorfilm angeguckt normalerweise habe ich so Angst vor Horrorfilmen aber ich war mit meinen Mädels und habe mit meinen Mädels diesen Horrorfilm geguckt und eine Stelle kam die hat mich so erschreckt dass ich mir in die Hose gemacht habe habe gedacht das wäre nur ein Spruch vor schrecklich in die Hose zu machen ich habe jetzt wirklich Angst das das öfters passiert das war ja nur eine Übernachtungsparty aber was wenn es in einem Kino passiert kann mir bitte jemand weiterhelfen
5 Antworten
Wenn man sich stark erschreckt spannen sich die Muskeln an und entspannen sich kurz danach wieder, das ist also vollkommen normal.
Da hilft nur entweder keine Horrorfilme schauen, vorher auf Toilette gehen oder eine Inkontinenzeinlage tragen.
Husten, Niesen, Erschrecken, Lachen, Angst... es gibt viele Ursachen, warum die Blase mal kurz undicht wird. Das passiert vielen Erwachsenen gelegentlich und meistens handelt es sich nur um geringe Mengen Flüssigkeit. Das ist kein Grund zur Panik.
Sollte das Problem häufiger auftreten, wende dich bitte an einen Arzt. Dann könnte es an einer zu schwachen Beckenbodenmuskulatur liegen. Das wäre dann eine Stressinkontinenz. Wenn die Blase Stress hat, lässt sie was ab. Gemeint ist damit vor allem ein plötzlicher Druckanstieg, wie beim Niesen, Husten, Lachen oder Erschrecken.
Aber einmal passiert ist wirklich kein Grund zur Panik. Vielleicht hattet ihr etwas Alkohol getrunken und du warst in einer neuen Situation und so konzentriert auf den Film, dass dein Anspannung etwas nachgelassen hat. Dann kam der Schreck - und der Schreck danach, als die Hose nass wurde. Das kann passieren.
Hallo Sophia,
neben dem Schreck kann auch ein Angstgefühl - was diese Filme ja bei den Zuschauerinnen und Zuschauern irgendwie beabsichtigen - der Auslöser gewesen sein. Es gibt ja die Redensart, sich vor Angst in die Hose zu machen.
Dieser Augenblick wird sich jetzt nicht wiederholen - war ja sicherlich auch vorher nie. Nur, wenn Du Dir wieder einen solchen Film anschaust - und die Effekte kommen natürlich überraschend und heftig und laut, umso lauter noch im Kino - mag es passieren. Dann hätte ich doch gesagt, vielleicht zusätzlich zu vorher auf die Toilette eine Einlage zu tragen. Passiert es, dann ist es eben so - und Du darfst es lustig nehmen und schmunzeln. Passiert es nicht, um so besser.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Das ist doch kein Weltuntergang, bei solchen Schreck-Situationen kann das schon passieren. Da denkt man ja auch nicht wirklich an irgendwelche Bedürfnisse und ist voll auf die Situation fokussiert.
Wenn es nicht öfter vorkommt, sehe ich da auch kein Handlungsbedarf was deine Blasenfunktion angeht.
Hallo,
das kann passieren, ist nichts Schlimmes. Auch bei Erwachsenen. Wenn du dich erschreckst, dann verkrampft sich kurzzeitig deine Bauchmuskulatur und übt Druck auf die Blase aus. Und wenn du Pech hast, dann gibt die Blasenmuskulatur halt nach und du machst dich nass. Ob das passiert ist von Situation und Person abhängig, manchen passiert das nie, anderen mehr oder weniger oft. Gerade bei Erschrecken passiert das manchen Menschen eben.
Mach dir keinen Kopf, ist nichts sonderlich Ungewöhnliches. Schau in Zukunft, dass deine Blase nicht allzu voll ist, wenn du solche Filme schaust, denn das erhöht das Risiko. Ansonsten kannst du nicht sonderlich viel machen, denke ich. Eine Einlage oder Windel ist ja doch etwas übertrieben, denke ich ;-)
Alles Gute!
Dein ichbinich2000