mit 17 wieder in die hose machen? bitttee helft mir!

12 Antworten

Hallo Du,
...mensch lass den Kopf nicht gleich hängen, das kann man doch hinkriegen!
Es ist aber absolut notwendig das Du Dich auf eine Behandlung, durch einen Arzt
einstellst, anders wird es nicht möglich sein, dass Du dieses Problem los wirst!
Im Gegenteil, Du wirst es immer wieder erleben, dass Du das Wasser wieder nicht halten konntest...! Du bist erst 17!!!
DU willst doch wohl nicht bis zum Lebensende damit herum laufen???!!!
Manchmal muss man sich eben einfach zu schweren Entscheidungen durchringen! Aber für einen späteren Erfolg ist das nun mal unumgänglich! Es hört sich bei Dir nach einer Blasenschwäche an, die behandelt werden muss!
Da gibt es mehrere Möglichkeiten die für jeden Patienten individuell angepasst wird! Vorerst kannst Du Tagsüber ja diese Binden tragen, die es für diesen Fall im
Einzelhandel zu kaufen gibt.
Für Nachts gibt es im Sanitätshaus spezielle Artikel für die Blasenschwäche!
Warum sprichst Du nicht mit Deinen Eltern darüber?
Wenn Du ein Kind hättest würdest Du ihm doch auch helfen, wenn es
so ein Problem hätte!
Nur wenn Du Dich dazu durchringst Dir helfen zu lassen,
dann kann sich auch endlich etwas ändern!
Alles, alles Gute, dass Dir bald geholfen wird!!!!

Hallo,

ich kann es verstehen, wenn es Dir peinlich ist Dich vor anderen Leuten auszuziehen. Ich mache das auch nicht besonders gerne, aber Deine Gesundheit ist jetzt wohl wichtiger. Gegen eine Blasenschwäche kann man etwas machen. Ich an Deiner Stelle würde mir lieber einmal die Blöße geben und mich vor meinem Arzt ausziehen anstatt mich damit rumzuquälen.

Außerdem stehen Ärzte unter Schweigepflicht, das heißt, sie werden niemandem erzählen, was sie gesehen/gehört/festgestellt/... haben.

Du solltest aber eher zum Urologen gehen als zum Frauenarzt. Ein Frauenarzt ist vor allem auf die Geschlechtsorgane der Frau und deren Erkrankungen spezialisiert, ein Urologe hingegen auf alles, was mit der Blase zu tun hat.

Vor einem Urologen brauchst Du Dich auch nicht zu schämen. Der sieht so was jeden Tag.

Hallo, seid wann ist das genau begonnen . Vielleichte bis du nicht krank, sondern hast vor irgendetwas angst - bzw dein Unterbewusstsein prägt irgendetwas . Gab es vielleicht einen Auslöser? Man sagt ja auch kinder machen vor Angst in die Hose. Kinder die Schon längst trocken sind, aber plötzlich wieder ins Bett machen ist ein Zeichen das irgendetwas nicht stimmt....Probleme ...angst....irgendetwas ist passiert... Will dir keine Angst machen, aber hast du vor irgendetwas angst. Mancal weis man das auch nicht sondern das Unterbewusstsein weis mehr als man selber. Daher beobachte doch mal dein Gefühle, Ängste und beobachte deinen Körper wenn es passiert.

Gruß

Hallo Sitothevas,

ich denke, es geht kein Weg daran vorbei, diese Thematik medizinisch untersuchen zu lassen. Es kann eine Problematik im unteren Harnwegesystem vorliegen, eine Schwäche.

Und Du brauchst keine Angst vor der Untersuchung zu haben. Es geht um Deinen Körper - und da kann gesundheitlich jedes Körperteil und System mal betroffen sein. Vor der Untersuchung steht das Gespräch mit dem Arzt oder der Ärztin - und da kannst Du auf Deine Ängste hinweisen.

Ich mag dennoch für die Zwischenzeit und für den möglichen Fall Dir die Pants ans Herz legen, die man gerne nutzt, wenn man spontan Pipi machen muss. Wenn die eng anliegen, gehen sie auch in der Nacht, selbst wenn Du auf der Seite liegen würdest. Benutze für die Nacht gerne eine größere Kapazität - und wenn das am Tag ein Thema sein mag - vielleicht eine kleinere Kapazität, die eher diskreter sein mag.

Viele Grüße - und nur Mut, das Thema beim Arzt oder der Ärztin vorzutragen ... EarthCitizen

Dann solltest du nicht zur Frauenärztin sondern zu einem guten Urologenund falls es psychische Probleme sind in psychologische Behandlung.