Mit 19 das Boxen anfangen?

7 Antworten

Es ist nie zu spät. Boxen ist ein Sport wo auch viel Ausdauertraining gemacht wird. Es kann durchaus dein Selbstbewusstsein stärken. Die meisten Boxer die ich kenne sind offene und freundliche Menschen. Vereinbare doch einfach mal ein Probetraining.

Mach einfach. Ich weiß, das hört sich dämlich an, aber du musst einfach machen, ohne groß darüber nachzudenken.

Warum solltest du ausgeschlossen werden. Da wo ich hingehe, gibts jede Alterklasse. Von 17 bis über 25.

Wofür sollte es denn zu spät sein? Und das wird schon. Du wirst dich daran gewöhnen. Dein Trainer wird ja nicht sofort von dir verlangen, dass du mit den Anderen mithälst.

Hab Spaß und ja, es hilft dir dein Selbstbewusstsein zu steigern.

Ist egal ab welchen alter ein Mädchen macht das sogar seid sie 16 ist aber die ist eher ein mannsweib weniger ein Mädchen

Anonymkenan
Beitragsersteller

Ja, das kann sein, aber hat ja nichts mit meiner Frage zu tun 😅

Danke Trotzdem

Hey Kenan

Und ob es sich lohnt, mit 19 anzufangen!
Schau wie viele Profi Boxer erst mit 20 oder sogar 25 angefangen haben zu Boxen und erfolgreich wurden!
Die Ausdauer verbessert sich von Training zu Training. Jeder fängt mal bei 0 an!
Also nix wie los!

Alter ist egal.

Eine sportliche Grundlage wäre aber von Vorteil. Also regelmäßig Jogging, Walking, Fahrradfahren oder Ergometer. Was für die Kondition. An Seilspringen kommst eh nicht vorbei.