Kann man mit 19 noch auf ein Berufliches Gymnasium?

2 Antworten

Hey, was heisst das bitte, ich will mich bald auf dem Wirtschaftsgymansium anmelden, allerdings steht in den Voraussetzungen, dass man sein 19 Lebensjahr noch nicht vollendet haben muss, bin 18, werde im März 19, heisst es, dass ich doch nicht gehen kann ?

Das geht auch mit 25 Jahren oder älter noch.

Mancher macht auch erst eine Ausbildung, verdient Geld, bevor er neue Ziele findet.

Das ist doch nun wirklich kein Problem!

Fragen52HD
Beitragsersteller

Ich weiß, aber ich meine doch gar nicht den 2. Bildungsweg, also Abendschule

Portokali  09.09.2013, 16:55
@Fragen52HD

Abendschule?? - nee ..

Die meine ich auch nicht.

Wir hatten einen jungen Mann in unserem Jahrgang, der das genau so gemacht hat.
Ausbildung, Arbeit und dann mit etwa 25 drückte er noch mal mit uns die Schulbank.
Klar, er war mit Abstand der Älteste, seine Mitschüler16, 17.. Aber möglich ist das ohne weiteres.