Mit 18 neue Schule abbrechen?

4 Antworten

Wenn Du ein Berufsschuljahr nach Vollendung des 18. Lebensjahres beginnst ( also dort nicht mehr schulpflichtig ! bist ) , kannst Du Dich auch jederzeit wieder abmelden.

Mache dir mal das klar es ist egal ob dir was gefällt oder nicht den du kannst das noch bei der schule entscheiden aber nicht mehr in der Ausbildung den wäre da ständig abbricht wird keine Ausbildung ab einem gewissen Zeitpunkt bekommen!

Du wirst auch nicht jedem gefallen und dennoch redet man mit dir!

Wen du sowieso nicht vor hast da anzufangen wieso fängst du Dan keine Ausbildung im August an ?

Wie soll es dann weiter gehen? Bevor man einen Plan nicht umsetzt, sollte man eine Alternative parat haben.
Als Volljähriger nichts tun ist ziemlich ungeschickt. Das kann so weit gehen, dass du deinen Unterhaltsanspruch verlierst.

Was willst Du denn danach machen? Du hast ja wahrscheinlich nichts anderes in Aussicht. Dann bist einfach daheim?