Mit 18 erst fertig mit meinem Realabschluss ist das zu spät?

9 Antworten

Hallo,

warum sollte das zu spät sein?

Für eine mögliche Ausbildung oft von Vorteil, weil manche Arbeitgeber dann nciht noch ständig auf das Jugendarbeitsschutzgesetz achten müssen.

Abiturienten steigen auch nicht früher ins Arbeitsleben ein, gerade wenn sich kein Studium anschließt. Wichter ist, das keine Lücken im Lebenslauf entstehen und wenn doch, das man diese geschickt begründen kann. Weiterbildung ist da immer positiv zu werten.

Also mach dir mal keinen Kopf.

LG

Es ist später als der Durchschnitt, aber ganz ehrlich, lieber mit 18 nen Realschulabschluss als mit 17 Schule abgebrochen und nix in der Hand. Immerhin hast du dann noch viele Jahrzehnte zum arbeiten, da nimm dir lieber die Zeit die es braucht um eine gute Grundlage zu schaffen für eine anständige Ausbildung und damit einen Job der dir ausreichend Geld bringt und dir vielleicht auch Spaß macht.

Naja nein, ich hab meinen auch erst mit 17 1/2 jahren und ich kenn auch Leute die mit 21 noch in der Schule sind (zwar auf dem Gymnasium, aber wenn man das zurückrechnet kommts aufs selbe raus). Und zu spät für was soll das denn überhaupt sein??

Damit wärst du zwar später als viele anderen dran, aber macht doch nichts.

Ich finde es super, das du das willst.

Wir hatten übrigens einen in der Klasse der war dann 20.

Spät aber nicht zu spät! Besser einen späten Abschluss als gar keinen! :)