Mit 17Jahren 176cm. Kann ich noch 178cm-180cm werden?

9 Antworten

Wikipedia sagt hier: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe Körperwachstum

Das Längenwachstum eilt im Wachstum voraus, die Breiten- und Dickenzunahme folgt nach.[16]
Das größte Körperwachstum findet ungefähr im 14. und 15. Lebensjahr mit
durchschnittlich sechs Zentimetern im Jahr statt. Danach sinkt das
Wachstum allmählich ab. Die Entwicklung ist im Wesentlichen bis zum 19.
Lebensjahr abgeschlossen, wenn die jährliche Größenzunahme unter einem
Zentimeter liegt. Ein weiteres geringes Wachstum (unter 1 cm pro Jahr)
kann bis zum 24. Lebensjahr erfolgen. Allerdings gibt es in dieser
Entwicklung Ausnahmen von bis zu zwei Zentimetern Größenzunahme im Jahr.[17]

Also mit 17 ist noch "was drin".

Gruß

Henzy

Möglich ist es, da man wenigstens noch bis 21 wachsen kann (manchmal sogar bis 25 mein ich, kann mich da aber auch versehen). Allerdings hat dein Orthopäde das damals wohl von deinen Wachstumsfugen abgeleitet und du bist ja schon drüber. So super genau können die es allerdings auch nicht sagen. Ich bin mit 14 fast ausgewachsen gewesen und hab dann in den nächsten 3 Jahren nur noch 1cm getan (insgesamt 182). Es kann also alles passieren, hier wird es dir keiner sagen können.

Das kann dir hier keiner sagen. Man kann nur sagen dass dein Längenwachstum bereits fast abgeschlossen ist. Es ist möglich, oder auch nicht.

Männer können bis 22 wachsen =)

Hoffnung nicht aufgeben, man kann zwar vermuten und schätzen wie groß du wirst, aber das kann sich auch ändern.

Bei manchen schiebt's die Wachstumsfugen wieder auf bei manchen schließen sie sich schneller!

Mein Bruder hatte z.B. Wachstumsstörungen, ist kleiner geworden...

Ich hatte irgend was am Knie und meine Wachstumsfugen hat es wieder aufgeschoben und bin dadurch nochmal größer geworden.

Vielleicht vielleicht auch nicht =) Wirst du ja dann bald sehen :p

Grüße,

iMPerFekTioN

Würde an deiner Stelle auf hartes Krafttraining verzichten, wenn`s auch schwerfällt und dafür mehr Cardio machen. Dann könnten noch par Centis drin sein, ist aber auch Veranlagung. Die meisten Kinder werden ohnehin heute größer als ihre Eltern.