Ich will noch 6 cm wachsen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Größe ist genetisch bedingt, nicht nur durch die Eltern, sondern auch durch die anderen Vorfahren.

Der Wachstum von Jungs ist mit 21 Jahren abgeschlossen, also hast du noch ein paar Jährchen. Ein Arzt kann die exakte Größe durch das Röntgen des Handskelettes feststellen.

Mein Sohn war mit 18 Jahren 1.85 und hat bis zum 21. Lebensjahr noch 5 cm zugelegt, der Vater ist aber auch 1.86 m.

Ich denke, du wirst schon noch wachsen, aber Größe ist nicht alles, die innere Größe ist es eigentlich, die zählt.

Liebe Grüße

nutzer003
Beitragsersteller

hallo ja grösser als 185cm will ich gar nicht werden 182cm ist wie gesagt perfekt für mich und Ja ich weiss das die inneren Werte zählen aber ich will grösser für mein Wohlbefinden sein

verreisterNutzer  19.01.2016, 07:56

Danke für deinen Stern! Einen schönen Dienstag! Liebe Grüße

nutzer003
Beitragsersteller

bitte und danke

ja mit 17 noch zu wachsen ist eher unwahrscheinlich vllt höchstens 2 cm aber warum ist 182cm deine traumgröße?

nutzer003
Beitragsersteller

weil 182cm Schön Gross ist in meinen Augen ich will hat nicht grôsser als 190cm sein aber wenn ich 182cm bin und normale Schuhe trage bin ich so 184cm und dann ist gut

6 cm bestimmt nicht mehr. 1-2 könnten vielleicht noch kommen. Mehr bestimmt nicht. Dass Personen morgens grösser sind ist normal. Bandscheiben werden etwas gestaucht und über nacht wieder ausgeglichen.

nutzer003
Beitragsersteller

ja des mit dem schrumpfen hab ich gehört 2cm würden auch gehen

Größe der Mutter und des Vaters addieren und dann durch 2 teilen.

Bei jungs plus maximal 10cm, bei Mädchen minus maximal 10cm, in dem Bereich liegt deine Größe

nutzer003
Beitragsersteller

da kommt ungefähr 174cm raus

CrazyMofo1993  17.01.2016, 16:52

Also maximal 1,775m du hast dich scheinbar verrechnet:

1.75m + 1.60m = 3.35 geteilt durch 2 = 1.675 plus 10cm = 1.775m

nutzer003
Beitragsersteller

oh sry also werde ich 177,5 ungefähr?

CrazyMofo1993  17.01.2016, 16:57
@nutzer003

Es ist natürlich nur ein ungefähres Maß. Die Zahl aus deinen Eltern ergibt ja 1.675m, das heißt, du wirst irgendetwas zwischen 1.675m und 1.775m aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und nur eine ungefähre Prognose die vorallem verwendet wird, wenn man noch längst nicht ausgewachsen ist, also zum Beispiel direkt nach der Geburt um ungefähr zu wissen, wie groß das eigene Kind wird. Mach dir keinen Kopf, mit 1.76m bist du gut dabei

nutzer003
Beitragsersteller

ok Danke