Mit 1,70 supersportler fahren geht das?

2 Antworten

Hallo,

viel wichtiger als die Körpergröße ist die Schrittlänge - daher einfach mal Probesitzen und wenn möglich auch Probefahren.

Das sollte schon klappen. Allerdings haben Supersportler meist sogar eine höhere Sitzhöhe als Naked-Bikes.

Sollte es wirklich nicht klappen, dann kann man auch auf die von dir genannten "Hilfsmittel" zurückgreifen.

Man sollte zumindest mit dem Fußballen auf den Boden kommen!

Nur mal gerade so mit den Zehenspitzen den Boden zu berühren ist nicht empfehlenswert und kann gerade in Gefahrensituationen oder bei ungewollten Vollbremsungen dazu führen, dass man das Motorrad nicht mehr unter Kontrolle hat.

Welche Fahrerlaubnis hast du? Oder machst du?

Beachte, dass du mit dem A2 nach dem 27. Dezember 2016 nur Motorräder mit maximal 70 kW / 96 PS auf 35 kW / 48 PS gedrosselt fahren darfst.

Die CBR 600 RR würde damit rausfallen.

Viele Grüße

Michael

Ich bin 1,69 und fahre HondaXBR 500, da kommt ich mit den Füßen gut zum boden. Auch bei meiner Ducati Supersport 900 ist es zwar an der Grenze, aber es geht noch.