Mit 17 Jahren Kinder warum nicht?

12 Antworten

Das wird nicht ein bisschen Stress. Das ist "wie ruiniere ich meinen Schulabschluss und mache es mir nahezu unmöglich, einen Beruf zu lernen".

Und allein die Tatsache, dass dir das nicht klar ist, zeigt eigentlich schon, dass dir die notwendige Reife fehlt, um Mutter zu sein.

Dir muss klar sein, dass das nicht "ein bisschen Stress" ist, sondern so viel dass die meisten die Schule abbrechen müssen oder wenn, oft nur ganz knapp mit miserablen Noten bestehen. Das Thema Ausbildung und sinnvollen Job finden zudem auch fast unmöglich ist.

Du also voll abhängig von deinem Freund bist, auch noch in einigen Jahren weil viele Firmen "sojemandem" keine Chance gegeben wollen und du im falle einer Trennung selbst in 10 Jahren dann richtig am A*** bist.

Findest du es sinnvoll, während dein Körper noch im Wachstum ist, dir mutwillig eine Essteller große Wunde im Bauch zuzuziehen die dich über Wochen ausbluten lässt? Das passiert bei der Geburt, wenn sich die Plazenta löst.

Magst du Hobbys, Freunde treffen, Zweisamkeit mit deinem Freund, mehr als 2h Schlaf am Stück, mal Zeit für dich, alleine zu duschen oder solche Dinge? Solltest du dich von verabschieden, gibt es mit Kind erstmal nicht.

Genieße sie Zeit, wo du jung uns ungebunden bist und noch keine Verantwortung für andere tragen musst.

Werde selber erstmal reifer und sammel Lebenserfahrung, denn DU bist die Mutter und solltest dein Kind erziehen können und ihm vorleben können, was richtig ist. Nicht selber noch unter Obhut anderer stehen.

Dann baue ein Leben auf, von dem DU im Fall einer Trennung oder Tod des Partners dein Kind finanzieren kannst, mindrstebs eibe Ausbildung fertig, bildet zusammen finanzielle Rücklagen und dann sollte die Kinder Planung beginnen.

Weil man mit 17 meist noch nicht die nötige geistige Reife und Weitsicht besitzt um abzuschätzen was das bedeutet.

Stell dir vor du hast die Nacht kaum geschlafen weil dein Baby oft geschrien hat, du gehst also vollkommen übermüdet in die Schule, wenn du heim kommst musst du dich um dein Baby kümmern, aber auch noch für die Schule lernen, und dann wieder um dein Kind kümmern, und um dein Kind kümmern und dann ist wieder abends.
Und wieder eine Nacht mit wenig Schlaf und auf das Ganze von vorne.

Dann bist du auch mal krank aber egal, trotzdem aufstehen und dich um dein Kind kümmern, es füttern, wickeln, bespaßen, auf es acht geben und und und.

Freizeit? Party? kaum möglich, du hast schließlich Verantwortung, du bist dann Mutter , da ist nichts mehr tun worauf du Bock hast.

Du hast gerade Kopfschmerzen oder einfach keine Lust weil der Tag anstrengend war? Egal du musst dich trotzdem um dein Kind kümmern.

Und wovon willst du den Spaß bezahlen? Ein Kind kostet.

Blowzycute
Beitragsersteller

Ich bin mir schon bewusst das es nicht einfach ist ein Kind zu haben und das es dann nicht mehr so mit Freizeit ist. Mein Freund würde unsere Familie finanzieren.

Die Idee ist nicht schlecht,

Bedenke doch, ein Kind.... Ein Kind zieht Schlaf, es braucht Aufmerksamkeit und nähe (sowohl von der Mutter als auch vom Vater)

Die Kosten für ein säugling steigen auch damit drastisch und je nachdem wie dein Kind ernährt wird hat es auch ansprüche und wird das mit weinen und schreien bzw. Lachen oder einfaches schweigen wiedergeben

Zudem

Weißt du wie schmerzhaft eine Geburt ist? Also abgesehen davon das ich leider mänlich bin und damit nie sowas erleben darf jedoch der Organismus schön viel Stress aushalten muss wehrend du noch in der Schule bist... Und man dein Bauch sieht... Ich weiß nicht ob sich da läute hinter deinem rücken sich das Maul zereißen werden weil die Idioten nicht verstehen warum man schon mit 16 oder 17 Geschlechtsverkehr hatte und dankt mkt 17 ein Kind zur Welt brinkt... Geschweigeden dein Bauch Umfang anschwellen sehen...

Ich will dir kein Stress machen, aber Mütterliche führsorge... Bei einem Mann....ich weiß nicht ob Muttermilch auch ein Mann geben kann....und die ist wichtig.. also nix da mit "kann sich mein Freund drum kümmern"

Wenn du unbedingt maximal gut fühlen willst, klar, verhütet jedoch, nen Kind erfordert um einiges mehr Energie als nur die Idee zu haben "is doch nichts bei" und ohne wissen = ganz schwierige Nummer sowas!

Woher ich das weiß:Hobby – ich gebe nur mein Senf dazu : D

Naja. Geld hat man in dem Alter eben nicht und das braucht man für ein Kind. Außerdem ist die Verantwortung gar nicht vorhanden.