Mit 17 alleine mit Freunden auf die Kanaren?

4 Antworten

Buchen muß ein Volljähriger, am besten die Eltern des/der Teilnehmers/in. Reisen und einchecken mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern. Nicht in jedem Hotel sind Jugendliche, als Gruppe, willkommen. Weil sie schlechte Erfahrung gemacht haben, mit Lärm und Schäden. Das müßt ihr vor der Buchung klären. Besser eine Jugendreise bei einem entsprechendem Verantstalter buchen. Bei googel Jugendreise und den Ort wo ihr hin wollt eingeben. Entweder vorher das Geld einsammeln oder jeder bucht für sich, um Ärger zu vermeiden.

Ich hab damals mit 16 meine Ausbildung angefangen im August , habe gespart bis Januar und bin danach für 20 Tage alleine nach Thailand geflogen und zum Zeitpunkt der Reise war ich noch nicht mal 17 , habe den Flug über meine EC-Karte bezahlt und los

Niemand macht Stress, Hauptsache du hast Geld

Weihnachten2k16
Beitragsersteller

Und wie war das mit dem Hotel ? Hast du das vor Ort gemacht oder zuhause gebucht ?

mmnnbbvvccx  15.04.2017, 13:58
@Weihnachten2k16

Bin damals in Bangkok gelandet , bin mit dem Taxi in die Khaosan Road gefahren und hab mir dort eine Unterkunft gesucht und nach 10min hatte ich schon eins ... was heißt suchen , die erkennen uns weißen Touristen und sprechen uns an

Fliegen ist kein Problem, aber das Hotel :-(
Deshalb ist es leider ziemlich unwahrscheinlich, dass euer geplanter Urlaub im Rahmen einer Pauschalreise funktionieren wird.
Die meisten Hotels lehnen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich ab.
Grund: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,…
Minderjährige ohne Aufsicht werden tendenziell als "Risiko" ;-) betrachtet und so ein Risiko wollen die meisten Hotels grundsätzlich nicht eingehen.

Auch die üblichen Reiseveranstalter für Pauschalreisen lehnen deshalb minderjährige Reisende ohne Erwachsene Begleitung ab.
Wenn Hotel oder Reiseveranstalter alleinreisende Minderjährige ablehnen, dann hilft es auch nichts, wenn die Eltern buchen und eine Einverständniserklärung mitgeben, denn da im Urlaub wäre dann ja kein Erwachsener dabei, der die Verantwortung trägt.

Geht einfach mal in ein Reisebüro und erkundigt euch da. Falls es doch einen Reiseveranstalter und ein Hotel geben sollte, wo Minderjährige eine Pauschalreise buchen können, dann werden die im Reisebüro das schon wissen.

Andernfalls solltet ihr euch mal in Richtung Jugendreise informieren.