Mit 16 von Kuscheltieren trennen?

19 Antworten

Ich bin 52 und habe noch ein Lieblingskuscheltier aus meiner Kindheit auf dem Schrank sitzen, und auch  neuere Kuscheltiere überall rumsitzen, weil ich die einfach süß finde. An jedem meiner Rucksäcke und Taschen hängt ein Schlüsseltierchen.

Kuscheltiere sind nicht altersabhängig, und wenn du an den Tierchen hängst, musst du die nicht wegwerfen (wie grausam!).

Heutzutage wirft man sowieso viel zu viel einfach weg, nur weil es nicht mehr benötigt wird. Man sollte vorher mal darüber nachdenken, dass man damit vielleicht noch jemandem eine Freude machen könnte, und die Sachen verschenken. Dies kann man tun über das Wochenblatt über die Anzeige "zu verschenken" (das kostet nichts), oder über die Abfallwirtschaftsgesellschaften, die auch Seiten im Internet betreiben, wo man etwas verschenken kann. Auch bei Ebay-Kleinanzeigen kann man etwas verschenken... .

Lass dich von niemandem drängen, lieb gewordene Kindheitserinnerung wegzuwerfen. Man ist nur einmal Kind, und später mal froh, wenn man noch etwas hat, was einen daran erinnert. Du kannst ja die liebsten Tierchen behalten, und die nicht so wichtigen verschenken. Flüchtlingskinder z.B. mögen auch gerne Kuscheltiere... .

Ich finde nichts schlimm daran natürlich nicht den ganzen Raum voll mit Kuscheltiere, aber wenn man so 1-2 hat ist es vollkommen in Ordnung (egal mit welchem Alter)

Bin über sechzig und hab hier noch genug Kuscheltiere von meinen Kindern. Die Enkel dürfen die nicht mitnehmen, weil, zu Hause spielen sie auch mit den Kuscheltieren von Mama und Papa. Und das wird sonst zuviel...

klar ist das normal gut je nachdem wieviele es sind kannst du evtl wirklich ein paar entsorgen bzw. spenden

deine liebsten behälst du halt

 habe schon bei bekannten von mir welche in der Wohnungen gesehen und die waren mitte 20 insofern :-)

Meiner Meinung nach hängen an Kuscheltieren viele Kindheitserinnerungen, weshalb man sie nicht einfach wegschmeißen sollte. Klar gibt es welche die auch als Kind für einen nicht wichtig waren, die kannst du dann spenden oder am Trödelmarkt verkaufen. Aber die mit denen du als Kind gespielt/gekuschelt hast würde ich behalten. So gut wie alle meine Freundinnen (16-19) haben auch noch welche, also das ist kein Problem :)