Mit 16 Fußball Profi werden noch möglich?
Wie ihr es im Titel unschwer erkennen könnt habe ich den Traum Profi Fußballspieler zu werden. Ich weiß, dass es natürlich Unmengen an Talenten gibt, welche es trotz ihrer Fähigkeiten nicht schaffen. Und ich kann gleich vorweg sagen, dass ich wahrscheinlich kein großes Talent bin. Und ich habe auch keine Kontakte zu größeren Vereinen, Scouts etc.
Ich spiele allerdings seit knapp 10 Jahren Fußball im Verein (Habe aber auch 1 Jahr Pause gemacht). Aktuell spiele ich in einer Kreisliga-Mannschaft in der B-Jugend.
Es gibt ein paar Spieler in meiner Mannschaft, welch besser sind als ich. Ich bin trotz den Umständen entsprechend, falls es in irgendeiner Form realistisch ist, bereit alles zu opfern um den Traum zu erreichen. Denkt ihr, dass ich es noch schaffen kann?
2 Antworten
Natürlich kannst du es noch schaffen! Geb nicht auf und durch das richtige Training + die richtige Recherche kannst du noch viel Erfolg haben. Es wird immer Leute im Leben geben die besser sind als du, gewöhn dich dran. Und die Voraussetzungen (10 Jahre Erfahrung usw) klingen doch schon super! Versuch jede Gelegenheit zu nutzen entdeckt zu werden, sei es ein Tunier wo ein paar scouts vorbeischauen.
Miroslav Klose hat mit 16 gerade mal mit Fußball angefangen. Das wichtigste ist den Spaß zu verlieren. :)
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deinem Weg zum WM Titel 2026 ;) Lg
Bin auf jeden Fall motiviert und bereit mich richtig rein zu hängen um besser zu werden.
Nein ganz ehrlich keine Chance.
Mein Cousin hat es mit 8 (damals in Deutschland noch) aus einer Kreisliga Mannschaft zu 1860 München geschafft, dann zum VfB und dann zur Australien Jugendmannschaft. Mit 8(!), mit 16 bist du wirklich viel zu spät dran.
Ach ja, nicht den Glauben verlieren!!