Mit 16 den Kontakt zur Familie abbrechen?

2 Antworten

Also du solltest am besten das Jugendamt kontaktieren. Bei solchen Fällen werden die dir weiterhelfen und vielleicht kriegt ihr ja Familientherapie, die euch helfen kann und vielleicht ändern sich deine Eltern ja, falls nicht dann wirst du wahrscheinlich in ein Wohnheim ziehen oder es gibt auch etwas, das sich betreutes Wohnen nennt. Dort kommt manchmal ein Betreuer, um zu schauen, ob alles okay ist.

Dem Jugendamt kannst du eine email schreiben oder anrufen. Viel glück:)

Ich denke es ist in vielen Familien so und dass es deinen Eltern das Herz brechen würde wenn einfach weggehst...

aber zu deiner Frage: Ja, das geht!

nur deine Eltern müssen damit einverstanden sein

jucktnichtt20  13.01.2020, 16:48

Nein das ist nicht in vielen Familien so!