Mit 16 ausziehen und Eltern davon überzeugen?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin damals mit 17 ausgezogen meine eltern waren damit auch einverstanden da gab es keine probleme Aber das du jetz schon mit deinem Freund zusammen ziehen willst finde ich ziemlich früh!Ich meine wie lange seit ihr zusammen! Und dir muss auch klar sein das es nicht nur spaß,Freiheit keiner der einem mehr was sagt usw ist sondern auch eine große Verantwortung! Du musst mit den geld auskommen alle rechnungen bezahlen sauber machen usw Stell dir das man nicht so einfach vor,man kann zwar mehr machen hat aber auch viel mehr Verantwortung lg

lietzacolorful
Beitragsersteller

wir sind jetzt 6 Jahre zusammen, ja ich weiß aber ich war & bin sowieso nicht der Partymensch oder jemand der dauernd unterwegs sein muss ich genieße es eher abends vorm Fernseher zu sitzen;)

joliejolene  19.01.2012, 14:27
@lietzacolorful

Dann rede mit deiner Mutter über deine gedanken. Ich würde sie aber nicht damit überfallen(Ich will ausziehen) denn ist stress!Sag ihr wie du denkst höre dir ihre meinung dazu an und rede vernümpftig mit ihr!Mit 16 brauchst du ihre erlaubnis weil sie auch die Verantwortung für dich hat! Machst du eine Ausbildung oder gehst du noch zur Schule

lietzacolorful
Beitragsersteller
@joliejolene

Ich mach jetzt dieses Schuljahr meinen Abschluss aber mit Ausbildung ist schon alles geklärt, aber im Moment ist es halt durch den Stress zu Hause auch in der Schule sehr anstrengend.

joliejolene  19.01.2012, 14:56
@lietzacolorful

wenn du so ein stress zuhause hast meinst du nicht das du dewegen so reagierst das du ausziehen willst weil dir das zuviel wird

Kläre doch erst einmal das Spannungsverhältnis zwischen Deinen Eltern ud Dir. Geht der ganzen Sache mal auf den Grund und besprecht wie euer Zusammenleben wieder angenehm für alle wird. Ich denke wenn ihr das geschafft habt, wird sich ein Auszug erübrigen. Außerdem mit 16 Jahren wird dies eh sehr schwierig werden, da Deine Eltern immer noch für Dich verantwortlich sind.

lietzacolorful
Beitragsersteller

ja das haben wir schon oft gemacht aber mein Vater und ich haben uns noch nie verstanden wir haben einfach den komplett gleichen Charakter und das harmoniert nicht und meine Mutter und ich können nicht mit und nicht ohne aber mir ist mittlerweile aufgefallen das wir ruhiger miteinander umgehen wenn wir uns nicht die ganze zeit nerven.;)