Mit 14 Jahren einen Marathon laufen?

2 Antworten

Du solltest nicht so übertreiben, da sowas auf dauer auf die Gesundheit geht.

loJennyLa
Beitragsersteller

Das war meine frage wegen der Gesundheit da ich echt Spaß am laufen habe und es schade wäre auf hören zu müssen:/

(Jogge die 40 km schon seit einer Weile bin jetzt bei ca 46km und habe vor noch etwas zu steigern)

Das meinst du jetzt nicht ernst? :o) Wie lange joggst du dann?^^

Wie dem auch sei: In Deutschland kannst du eh erst ab 18 teilnehmen. :)

loJennyLa
Beitragsersteller

Schon ewig :D und habe dann immer um 500m/1km erhöht . doch den Marathon den ich laufen würde dürfte ich sogar aber geht das nicht auf die Gesundheit?

napoloni  18.05.2015, 10:40
@loJennyLa

Ich meinte, wie lange du unterwegs bist, wenn du deine 46 Kilometer absolvierst^^ (Ich glaube das noch nicht)

Wenn du jetzt im Training so viel läufst, spielt ein Marathon für deine Gesundheit keine Rolle. Den 42 Marathonkilometern stehen ja hunderte, tausende Trainingskilometer gegenüber. Wie gesund die sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kann mir negativen Einfluß auf das Wachstum vorstellen. Aber eine "Sprinterfigur" deutet darauf hin, dass alles im Lot ist.

In der Leichtathltik trainiert man die Jugend bevorzugt für kleine Distanzen, damit sie sich Technik, Koordination und vor allem Schnelligkeit aneignet.