Mit 14 geraucht und gekifft aber trotzdem noch wachsen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst genauso viel wachsen wie alle anderen auch. Drogenkonsum in der Jugend muss sich nicht zwangsweise auf dein Wachstum auswirken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

NameVergebenFFS  05.08.2016, 02:21

Du hast recht, muss nicht; kann aber.

Niconator
Beitragsersteller

Danke für eure Antwort.

Kein weiß wie hoch du noch wächst, wahrscheinlich hat dir der Rauch im Biologieunterricht den Kopf vernebelt...
Mit 14 bist du noch voll im Wachstum.
Soweit ich weiß, beeinträchtigt das Rauchen und Kiffen nicht dein Wachstum.
Bloß deine Lunge usw.

Niconator
Beitragsersteller

Mein Arzt meinte (ohne diese Infos zu haben), dass ich 1,86-1,90 werde.

Beantworter1112  05.08.2016, 00:43

Das kann er aber auch nur schätzen... Aber wie soll man als Nicht-Arzt eine anonyme Person sagen wie groß sie noch wird?

Niconator
Beitragsersteller
@Beantworter1112

Ich wollte nur wissen ob es irgendwelche starken Auswirkungen (Mehr als 4cm) hat.

1.75 m ist nicht klein - sondern Durchschnitt. Dass Dir egal ist, ob Dein Hirn noch wächst (bzw. reift), lässt vermuten, dass Du mehr Wert auf Aussehen als auf Intelligenz legst.

Niconator
Beitragsersteller

Es ist mir nicht komplett egal, aber ich habe es dazu geschrieben, weil sonst alle schreiben, dass es Auswirkungen auf das Gehirn und die Lunge hat, aber fast niemand schreibt die wirkliche Auswirkung auf das Wachstum. Und so schlimm verblödet kann ich ja noch nicht sein, da meine Rechtschreibund doch ganz in Ordnung ist.

aXXLJ  06.08.2016, 15:27
@Niconator

da meine Rechtschreibund doch ganz in Ordnung ist.

Niconator
Beitragsersteller
@aXXLJ

Man darf sich heutzutage wohl nicht mal mehr vertippen. Traurig, wie oberflächlich man sein kann.

aXXLJ  16.08.2016, 06:14
@Niconator

Das einzig Traurige ist, dass Du den Unterschied zwischen "vertippen" und "falsch formulieren" zu oberflächlich siehst.

Was hat man dir denn erzählt?... :D Drogenkonsum im Jugendalter (Egal ob legal oder illegal) ist besonders schädlich, aber bei 8x Kiffen und 10x mal rauchen verändert sich bei dir absolut gar nichts.

Niconator
Beitragsersteller

Also es waren so ca. 15 Zigaretten wovon 10 gepafft waren und beim Kiffen waren es höchstens 7 Gramm.

Haha alle im Rage mode. Bin mittlerweile 15 und 1,84. Hab aber auch nach dieser Frage nur noch vlt 10 mal oder so gekifft. Ich konnte auch nicht feststellen, dass mein gehirn irgendwie beeinträchtigt ist.