Mit 13 zu anderen Eltern ziehen?

5 Antworten

Sofern keine Großeltern oä da leben, die sie aufnehmen würden und womit die Mutter einverstanden wäre - nein.

Ihre Angst ist ja irgendwo auch gerechtfertigt ihr seid noch sehr jung ich würde über Alternativen nachdenken ihr könnt ja einen Plan machen wie oft du oder sie dich besuchen kann und wegen dem Sex würde ich halt der Mutter deiner Freundin zeigen das du dich über das Thema Verhütung informierst und ihr dann ein Verhütungsmittel vorschlägst

Lisaaa334  26.07.2023, 01:18

Kondome sind schon mal immer gut das zeigt ja das ihr mit dem Thema verantwortungsvoll umgeht und das würde ich ihr auch so sagen

QahmetLaahmud
Beitragsersteller

Ihre Mutter glaubt leider nicht an Kondome, sie hat mal Kondome gefunden sie sagt die sind auch nicht sicher, aber ihr Vater hat dann gesagt das sie sich Sorgen machen soll wenn sie keine Kondome findet.

Ich würd auch nicht zustimmen als Elternteil eines 13jährigen bzw. 14jährigen Jugendlichen.

  • ich will das mein Kind bei mir lebt und aufwächst, nicht in der Obhut einer anderen Familie
  • als Elternteil hab ich Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ich bin für das Kind verantwortlich.
  • Die Eltern des anderen Teens sind auf Dauer sicher nicht so happy mit nem "Bonus-Teen" daheim der finanziell und emotional unterstützt werden soll.

QahmetLaahmud
Beitragsersteller

Ihr Vater wollte es, und er hat gesagt er würde jede Woche 200€ überweisen, und meine Mutter hat gesagt sie würde aufpassen das wir nichts falschen machen, ich will nur nicht das sie wegzieht

Rockige  27.07.2023, 02:01
@QahmetLaahmud

Ihr Vater setzt entweder darauf das seine Tochter Angst kriegt von ihm abgeschoben zu werden

  • oder das seine Tochter bald schon Heimweh nach ihrer Familie bekommt
  • oder er ist ein unverantwortlicher Mensch, der lieber weniger aktive Verantwortung trägt.

Ihre Mutter ist aber dagegen denke ich?

Wie weit weg würde ihre Familie denn ziehen?

"So" einfach ist das nicht, mal eben ein Minderjähriges Kind in einer anderen Familie zu parken.

QahmetLaahmud
Beitragsersteller
@Rockige

Ich wohne in Österreich, zu einem anderem Bundesland, mit dem Auto gute 5 Stunden, und die Eltern würden sie so oft wie möglich besuchen hat der Vater gesagt, aber die Mutter mag mich irgendwie generell nicht aber natürlich kann ich verstehen wenn die Mutter nein sagt, aber ich verstehe auch das meine Freundin nicht 5h von mir wegziehen will, und ich versteh den Vater das er das seiner Tochter nicht antun will

QahmetLaahmud
Beitragsersteller
@Rockige

Und jetzt ließt du das aber antwortest nicht weil du selber nicht weißt was du jetzt sagen kannst, sag wenigstens was was mich aufmuntert aber nein einfach nichts mehr schreiben, ok.

Rockige  27.07.2023, 19:39
@QahmetLaahmud

Dude, ich bin erwachsen. Ich hab daheim selbst nen Haufen Teenager und daher viel um die Ohren. "Meine" Welt dreht sich um meine eigene Familie.

Also: Der Vati deiner Freundin macht es sich zu einfach "Ich geb der anderen Familie 200 Euro pro Monat". Ernsthaft? Da würden die "Pflegeeltern" aus eigener Tasche draufzahlen müssen. Teenager verbrauchen mehr als 200 Euro monatlich. Zumal auch Ausgaben für Schule etc entstehen.

Würde deine Mutter dich einfach so in einer anderen Familie lassen? Weit weg von ihr? Ich bezweifele es.

Die Eltern deiner Freundin müssten via Beratung durchs Familienamt/Jugendamt(?) herausfinden welche Schritte sie gehen müssen um ein Minderjähriges Kind in einer anderen Familie zu lassen.

Denn deine Eltern müssten auch medizinische Entscheidungen spontan teffen (stellvertetend), versemmelte Klassenarbeiten unterschreiben, bei Elternabenden als Stellvertreter teilnehmen, etc pp.

Da gibt es so viel zu beachten.....

Ein einfaches "Ich will aber" von Heranwachsenden hat wenig Gewicht dem gegenüber.

QahmetLaahmud
Beitragsersteller
@Rockige

Hast nicht richtig gelesen, 200€ in der Woche, und meine mutter würde, aber sie sagt ich soll hier meine Lehre machen weil ich in einer Lehre gerade bin, also wäre es am "besten" das sie hier die schule fertig macht, sie hat sich hier auch gut angewöhnt und will keine neuen freunde mehr, sie will hier bleiben ich will das sie hier bleibt und ihr vater will auch das sie hier wohnt weil er ihr das nicht antun will, joa schwierige sache aber deswegen gibt's ja Gute frage.net

In dem Alter in dem Kinder erzogen werden, sollten sie nicht dauerhaft, sofern intakt aus der Familie gegeben werden. Abgesehen davon ist der Beischlaf zwischen den beiden Kindern hier, sofern noch in angegebenem Alter, illegal. Erstmal erwachsener werden dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung