mit 13 schminken ist das ok

25 Antworten

Kommt drauf an wie viel es ist. Ich hab auch mit Ende 13 angefangen, mit Kajal & Wimperntusche. Mehr würde ich auch nicht benutzen. Für richtiges Make-Up, Lidschatten, knalligen Lippenstift usw. ist man mit 13 viel zu jung, aber ein wenig Wimperntuschen ist auf jeden Fall ok und wenn man sich damit auch nicht überall verschmiert sieht das überhaupt nicht schlimm auf. Hör nicht auf die ganzen anderen Kommentare hier.

Schrecklich.Ich kenne viele Mädchen die ohne Kriegsbemalung besser aussehen.

Geschminkt wirkt bei Manchen einfach befremdlich.

Und in deinen Alter wird es wie ''möchtegernerwachsen'' aussehen,gibt es mittlerweile immer öfters.

Selle2910  10.08.2013, 17:10

muss ja nicht heißen dass sie auch ohne schminke besser aussieht ich z.b. habe helle Wimpern und mit ein bisschen Wimperntusche sieht das ganz nett aus ich schminke ich auch nicht als ob ich in die Disco gehen will für die schule vil. noch Make-Up gegen Pickel aber sonst nichts mehr

nonono123
Beitragsersteller

ok danke für den tipp ;D

Moonraker96  26.07.2012, 23:35
@nonono123

Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung.Du solltest sie nicht allzu ernst nehmen ;-)

Ist deine Entscheidung. Ich persönlich finde z.B. meine Freundin ohne Schminke viel schöner als mit!

Wenn du es willst, dann mach es doch einfach. Es gibt kein perfektes Alter um sich zu schminken. Du solltest nur aufpassen, dass du es mit dem ganzen Make-Up nicht übertreibst, am besten du benutzt nur eine getönte Feuchtigkeitscreme, Abdeckstift ( wenn nötig) und Mascara. Vielleicht auch noch Kayal oder Eyeliner aber da musst du vorher ein bisschen üben, sonst kann es schnell richtig blöd und peinlich aussehen,.

ja natürlich.. wieso nicht. als ich 13 war war ich schon immer stärker geschminkt heißt aber nicht dass du das auch tun musst..

ich empfehle dir einfach nur ein bisschen maskara und wenn dü ölige haut hast einen weißen puder...