Sollte man 13-jährige Mädchen schminken lassen?

28 Antworten

Hey, lass sie ruhig, jetzt nicht erschrecken, ich bin elf einhalb schminke mich schon sehe aber wirklich auch schon älter aus so 2/3 Jahre! Meine Nachbarin hat gesagt das ich schon aussehe wie ein Teenager .Mit 13 ist man in der 7/8 Klasse, da schminken sich auf meiner Schule (Gymnasium) ca.85 Prozent der Mädchen.In der sechsten Klasse wo ich bin schminken sich ca.25 Prozent !Schminken gehört ganz normal zur Pubertät wie z.b. Bh, oder das man z.b.jetzt bei New Yorker oder so einkauft! Jeder soll das für sich selbst entscheiden, wenn meine Eltern mir schminken nicht erlauben würden würde ich es auf dem Schulklo machen! Vlg Minkaemilio

ich finde es völlig ok wenn deine tochter sich schon schminkt. Vielleicht gibt es ja einen besonderen jungen den sie mag und sich deshalb schminkt, So lange sie es nicht übertreibt.!

Ja, toll findet man das Erwachsener natürlich nicht, wenn die Lütten schon wie die Paradiesvögel durch die Gegend rennen. Aber mal Hand aufs Herz, Mädels, die meisten von uns haben doch auch in dem Alter mit den Experimenten begonnen, oder? Und manchmal war's auch etwas dicker aufgetragen, als der Schönheit zuträglich war. Mein Vater sagte mir in der Phase einmal, ganz freundschaftlich, ich gefiele ihm mit etwas weniger Schminke besser. Das konnte ich sehr gut annehmen damals, war nicht so von oben herab gesagt bzw. diktiert. Blöd ist nur, wenn Make-up und Puder aus der empfindlichen Haut in dem frühen Alter eine Problemhaut machen. Dann schon lieber kräftig Farbe aufm Augenlid...!

Marah  07.07.2008, 13:29

Das hast Du echt süß geschrieben! Gefällt mir!LG

moon73  07.07.2008, 13:34
@Marah

Eben, das gehört doch zum Erwachsenwerden dazu. Mädchen wollen sich ausprobieren und die Schminke ist nun mal höchst interessant. Mein Gott, ich sah früher aus, als ob ich in den Tuschkasten gefallen war schrecklich. Ein gutes Mittelmaß halte ich für o.k., es muß ja nicht der grellste Lippenstift sein und der grellste Lidschatten und auf Rouge würde ich komplett verzichten.

also in ihrem Alter finde ich es völlig normal wenn man sich schminkt. so lange sie es nicht übertreibt... Wer weis vielleicht gibt es eien besonderen Jungen den sie mag und sich deshalb schminkt.

Lass sie ruhig. Experimentieren ist in diesem Alter normal. Wenn sie nicht zu sehr in den Farbtopf greift!

Wimperntusche z. B ist doch nicht schlimm.

Minkaemilio  09.01.2017, 18:37

im Urlaub hab ich schon acht jährige mit Mascara gesehen

Minkaemilio  09.01.2017, 18:37

mascara geht immer! !!Unten und oben

gertrude2  07.07.2008, 13:26

aber nur oben mit der wimperntusche rumfuchteln ist ok...unten sieht das ganze billig aus

123456A  12.08.2010, 13:35
@gertrude2

ach was!!! nur oben und nicht unten sieht es noch billiger aus