Bin Junge stehe aber auf naggelack, schminke und mag auch Kleider ist das normal in der Pubertät?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist es nicht, aber was ist heutzutage schon normal.

Auf jeden Fall ist es weder für dich, noch für deine Mitmenschen einfach, damit zu leben und umzugehen.

Möglicherweise trifft es deine Eltern hart. Oder aber auch, sie ahnten es bereits...

Ich würde mal mit einer Psychologin sprechen, wie du vorgehen könntest.

Mädchen Kleider anziehen wird für dich zu Problemen mit gleichaltrigen Jungs führen. Umgehe es eine Weile noch , indem du ev. einen Hoodie in Pastell anziehst - oder einen modischen Schal in Tendenz weiblichen Muster trägst...

Nagellack kann ja hell/Natur sein oder sogar schwarz. Lidschatten gibt es in Nude Tönen, oder Puder aufs Lid und einen Natur braunen Lidstrich am unteren Wimperrand...

So kannst du für dich ein bisschen deine Feminität ausleben, ohne in der schule zu stark ausgegrenzt zu werden.

Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Du solltest es als normal für Dich akzeptieren und ignorieren was andere denken.

Ja, ist normal. Mach was dich glücklich macht.

Normal ist langweilig. Wenn du Röcke und Kleider anziehen willst mach es!!! Wenn du es nicht willst lass es! Wenn du dich schminken willst mach es! Und wenn nicht lass es eben bleiben! Und wenn du Nagellack tragen willst mach es oder lass es ist alles seit überlassen. Und denk nicht zu viel darüber nach,was andere machen und denken können. Ich hab mich zb an einer katholischen Schule offen geoutet. Hätten sich viele nicht getraut,aber ich steh dazu und nach mir kamen immer mehr. Zb meine bff definiert sich inzwischen als bi. Also hör auf deine leben zu leben,wie Mann es von dir erwartet,wenn du es selbst so nicht magst! Sei du selbst und verändere dich nicht für andere!

Ich weiß das ist leichter gesagt als getan,aber Fang doch einfach an unauffälligen Nagellack zu tragen. Muss ja nicht gleich rot sein aber mach es damit du langsam merkst,dass es niemanden stört!

Ganz liebe Grüße Leah

Ich M40 trage seit 30 Jahren Röcke mit Strumpfhose Leggings usw. Ich lackiere mir auch seit ca 20 Jahren die Finger und Zehennägel. Es gab in all der Zeit zwar negative Kommentare mir ist dies aber egal. Meine Frau hat mich so kennengelernt und Sie auch kein Problem damit.

Trau Dich Du wirst es nicht bereuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung