Ab wann ist schminken normal?

15 Antworten

also das ist ganz allein deine entscheidung. an deiner stelle hätte ich erst mit 15 oder 16 so richtig angefangen. jetzt kannst du ja labello und wimperntusche tragen, alles andere wirkt schon übertrieben, finde ich. deine eltern würden wahrscheinlich was dagegen haben, da es bei vielen so ist, also lieber nicht übertreiben und es eher dezent angehen. so wie auf dem bild unten könntest du dich mit deinen jungen 13 jahren schminken, mehr auch nicht. aber das hast ja du zu entscheiden.

dezentes augen make up - (Beauty, Alter, Kosmetik)

ich finde das sollte jede für sich selbst entscheiden, solange du nicht mit dem Make up übetreibst. Ich habe mich mit 13 angefangen zu schminken, allerdings nur mit Wimperntusche

Heiii :D Ich find mit 13 ist Schminken voll okay. Ein bisschen die Haut abdecken, Lipgloss und Mascara sieht doch ganz natürlich aus. Ich hab auch letztes Jahr angefangen mir regelmäßig Mascara aufzutragen und wie du schon sagst, wenn alle in der Klasse das machen, fühlt man sich doch selbst auch damit wohler. Man gewöhnt sich daran. Ich hab jetzt schon das Gefühl ohne Schminke auszusehen wie ne Leiche :D Also mach es so, wie du dich wohl fühlst.

Ich find es zu früh. Du kannst ja Mascara und Lipgloss benutzen. Du hast sicher super schöne und reine Haut also wäre Make-Up schon mal total unangebracht. Genieß das, später wirst du dich ärgern immer alles überschminken zu müssen, weil du deine Haut zu unrein findest.

Meiner Meinung nach, ist 13 nicht zu jung dafür, aber auch nur in bestimmten Maßen. Die Augenbrauen nur sauber machen, etwas Labello und vielleicht die Augenringe ein wenig mit Make up verdecken, ein hauch von Wimperntusche ist auch noch ganz in Ordnung. Nur viele Mädchen wissen nicht, wie sehr sie das später mal bereuen werden... Man überschminkt sich und einige Jahre später schämt man sich total dafür. Manchmal ist weniger mehr, denk an diesen Spruch immer wenn du dich schminkst, egal wie dumm das auch jetzt klingt :D