Mit 13 Rasieren? Wie Mutter fragen?

HugoGuth  21.04.2022, 19:55

Rasierst du denn schon intim?

Himbeerchen793
Beitragsersteller

Nope, nur Beine und Achseln

4 Antworten

Meine Tochter ist zu mir 'ausversehen' ins Bad gekommen als sie wusste dsss ich mich am Rasieren war, und meinte nur sie wolle das auch machen. (Ich sag immer, dass ich länger zum Duschen brauche, dann wissen sie Bescheid). So habe ich ihr gleich alles gezeigt und erklärt (Einwegrasierer, Rasierschaum und Enthaarungscréme) und der Fall war erledigt.

HugoGuth  24.04.2022, 16:09

Auch intim?

nanninna  24.04.2022, 17:10
@HugoGuth

Naja, wir erzählen uns nicht detailliert, was in unseren Betten abgeht. Wollen wir auch beide gar nicht wissen. Aber Fragen werden offen und ehrlich beantwortet und sie weiss, dass sie mit allem zu mir kommen darf und wir für jedes Anliegen eine Lösung finden. (Mein Sohn, 13, genau so nur dass es ihm eher noch peinlich ist).

nanninna  24.04.2022, 18:33
@HugoGuth

Ich hab ihr Tipps gegeben, wie erst trimmen und einem kleinen Spiegel für die bessere Übersicht ect... Aber im Wesentlichen hat sie sich ausprobiert unsd ihre eigene Technik gefunden.

Maurice749  19.04.2022, 20:11

Super Reaktion als Mutter!

nanninna  19.04.2022, 20:13
@Maurice749

Vielen Dank💞. Wir haben zum Glück ein sehr offenes und vertrauensvolles Verhältnis.

Mag auch keine Körperhaare, das ist ganz normal.

Aber sie wird doch deine Beine nicht kontrollieren, und wenn sie es sieht das du sie dir rasiert hast ist es doch nicht schlimm, sie rechnet bestimmt eh damit.

Mit 13 ist es sogar spät,

habe mit stramme 9 Jahren angefangen meinen Intimbereich zu rasieren

Packe die Rasierer doch einfach in eine Kosmetiktasche mit Zahnbürste und anderen Kosmetiksachen dann ist es doch kein Problem. Und wenn es dann deine Eltern sehen musst du es ihnen ja nicht mehr sagen.