Rasieren mit 12?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das möchtest, kannst du das natürlich gerne machen, hab ich in dem alter damals auch, auch schon intim bereich, hatte es meiner mutti eifnach ganz offen erzählt und sie hat mri am nächsten tag einen rasierer mitgebracht

empfehlung: nehm lieber einen männerrasierer, die sind viel händlicher und besser, ich spreche aus erfahrung

lg W/15

Das ist nicht zu früh sondern Achseln und Beine rasieren sich eh alle Mädchen, manche auch noch die Arme.

Rasier dich wenn du meinst dass es Zeit ist. Ich habe meine Mutter auch vor etwa einem Jahr gefragt ob wir was kaufen können (bin 12). Ist bei jedem also wirklich bei JEDEM ganz anders. 🙃 Trau dich ruhig zu fragen. 😘

Geht bei dir zwar nicht um Intimrasur aber trotzdem ist‘s wichtig, dass du deine eigene Entscheidung triffst, was dir gefällt.

Mit 12 schon mit dem Rasieren anfangen ist schon früh. Man muss ja ständig (2-3 Mal die Eiche) dran bleiben damit’s nicht Stoppelt.

Solltest du über Intimrasur nachdenken, wäre die Frage, warum man mit Beginn der Pubertät weiter wie ein Kind aussehen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist allgemein einfach unnötig, und du kannst da auch die Haut zu stark reißen und auch Rasierpickel bekommen da musste also immer auf die Technik achten.

Und pass bloß auf dir keine Schnittwunden zuzufügen.

Musst du wissen ob es dir so wichtig ist teilweise Stunden damit zu verbringen, man kann seine Zeit sinnvoller verwenden.

Ich persönlich halte es eher für blödsinn als Frau ich bin 30.

Habe auch damals keine Haare rasiert, Achseln ja gut aber nur weil die nunmal extrem Schweiß ansammeln.