Wie frage ich meine Mutter nach rasieren?

curiouslena  22.07.2024, 17:33

Warum willst du dich rasieren? Also Achseln kann ich verstehen... aber der Rest?

Pauliii007
Beitragsersteller

Weil ich mich mit den Haaren unwohl fühle

7 Antworten

Hi liebe Pauliii :-)

Wenn du dich mit 13 an Beinen, Armen und Achseln rasieren möchtest, dann ist das doch völlig in Ordnung. Da musst du dich heutzutage nicht mehr dafür schämen. Zumal du bei Weitem nicht die Einzige bist, wo dies in dem Alter schon macht (siehst du ja auch bei deiner Schwester).

Wenn du das deiner Mutter sagen möchtest, dann sage ihr doch am besten direkt, dass dich die Härchen unter den Achseln und an den Beinen stören und du diese gerne abrasieren möchtest. Vielleicht tun das die anderen Mädchen in deiner Klasse ja auch schon dann kannst du das auch als Argument bringen ;-)

Vielleicht kann dir deine Mutter dann auch gleich Tipps für einen passenden Rasierer für dich geben und dann hast du auch schon bald deinen ersten eigenen Rasierer ;-)

Es ist heutzutage absolut nichts Schlimmes oder Falsches, wenn man sich in deinem Alter schon rasieren möchte. Da brauchst du wirklich keine Scham davor zu haben. Das ist etwas ganz Normales ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn für dich klar ist, dass du es nciht heimlich machen willst, dann bleibt nur mit deiner Mutter zu reden.

Sei ehrlich, sage ihr z.B. dass deine Achselhaare dich stören und du dich damit unwohl fühlst und sie daher gerne rasieren möchtest.

Also meine mom ist damit auf mich zugekommen, als ich 13/14 Jahre alt war. Da ging es aber auch nur um die Achseln. Rede mit ihr, sie ist doch deine Mutter? Da braucht dir nichts peinlich sein. Sie ist auch nur ein Mensch.

Dein Körper, deine Entscheidung. Ich finde nicht, dass man da fragen oder etwas verheimlichen muss. Einfach tun.

Einfach fragen. Und sie wird dir schon sagen wenn es zu früh ist. Einfach nachfragen ist ja schließlich deine eigene Mutter.

LG M17