Mit 12 Volt Batterie Handy laden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, nur aufpassen die Batterie nicht totzuquälen, also tiefzuentladen. Auch sind die nicht lageunabhängig, laufen aus wenn man die herum dreht! Also alles andere als praktisch, wie will man sicher stellen dass die Batterie nicht irgendwann verkehrt herum im Reisegepäck liegt und alles mit Säure tränkt?

Besser wäre ein lageunabhängiger Bleigelakku oder eine "Energiestation" mit Zigarettenanzünder und Ladegerät fertig aufgebaut mit Griff.

kipp96
Beitragsersteller

Hey :) Also ich hab mir heute ne Buchse gekauft bis die Batterie leer sein wird, wird ewig dauern und ich nehm nen kleinen Rucksack wo auch mein Trinken und so drin ist und den Rucksack lass ich auf dem Boden stehen also um die Schräglage mache ich mir keine sorgen den Rucksack stelle ich dann unter mein Bett nachdem wir angekommen sind (aufrecht natürlich)und da wird er dann bis zur Abreise auch verweilen. Ich denke das wird schon gehen und der Akku ist auch nicht so groß wie ihr euch das Vorstellt er ist nur 20x15x17 (grob geschätzt) Danke nochmal :)

Mit einem KfZ-Ladekabel geht das.

Aber bedenke, daß die Batterie von deinem Traktor wahrscheinlich ein Bleiakku ist. Da ist konzentrierte Schwefelsäure drin und das Gehäuse ist nicht auslaufsicher. Du müsstest also immer und zu jederzeit sicherstellen, daß diese Batterie aufrecht steht und nicht umfallen kann. Schnell mal in die Tasche stecken und irgendwo hintragen geht also schlecht. Ich würd eher den Busfahrer überreden, daß er dich 2 stunden an seinen zigarettenanzünder anstekcen lässt

Wenn das Handy einen KFZ Ladeadapter hat geht das schon.

Wäre aber doch etwas umständlich die Sache.

einfacher und leichter wäre es wenn du ein Kurbelladegerät mitnimmst. Kostet ca.. 10 EUR und mußt du ztäglich ca. 3 Minuten kurbeln

Commodore64  06.07.2012, 09:19

3 Minuten kurbeln für wenige Sekunden Betrieb. Wird die Klassenfahrt nicht langweilig wenn der da 12 Stunden lang kurbelt.

Wenn du die 12 V Batterie schleppen wilst, geht das.