Batterie mit 1.700 mAh - 12 Volt, Wie lange hält diese mit 3 jeweils 150 Watt Verrauchern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1,7Ah * 12V = 20,4Wh

20,4Wh / 450W = 0,0453333333h = 2,72min

Theoretisch würde die Batterie 2,7 min halten. Sie müsste dabei allerdings 37.5 Ampere liefern können. Was für Batterien dieser Größenordnung recht unrealistisch ist.

Die Verbraucher haben ebenfalls 12V.

Ich komme da auf 45h.. Stimmt das?

Glg, soulsaver

2,72 Minuten rechnerisch, Tippe aber dass die Batterien abrauchen, wenn du ihnen diesen Entladestrom abverlangst. Elektroschweissen und NICd Akkus passen nicht zusammen.

Das ist definitiv falsch. Die Stromangabe der Batterien ist in Milliampere!!!!

soulsaver
Beitragsersteller

Ja also wie lange kann ich nun mit dieser Batterie die 3 Verbraucher betreiben?

Volker99  31.08.2009, 14:26
@soulsaver

weniger als 3 Minuten, wie dir schon mehrere Leute beschrieben haben

Was ist das für ein Gerät, welches 150 Watt bei 12 Volt hat und welches du mit 1700mAh zu speisen gedenkst?