Mutter zum turnen überreden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

genau, sag deiner Mama, dass dich das unterstützen kann und dass du es total gerne möchtest. Anfangen kannst du auf jeden Fall noch. Hab auch in deinem Alter angefangen. Frag sie mal, warum sie dich nicht lässt. Vielleicht könnt ihr das besprechen ;)

Deine Mutter hat zwar recht mit 13 ist es ein bisschen zu spät mit dem anfangen das trifft aber nur  auf die gelenkigkeit zu! Ansonsten kann man das alles lernen man muss halt Zuhause sich  oft dehnen damit man mit den anderen mitkommt

Also Hallo erstmal! Es ist jetzt schon ein bisschen her aber ich möchte trotzdem antworten 😊 also deine Mutter hat ein bisschen recht mit 13 ist es etwas zuspät aber ich Turne dieses Jahr seit 9 Jahren. Aber ich denke mit 13 kann man das immer noch schaffen man kann zwar nicht mehr sooo beweglich werden aber natürlich kannst du noch anfangen ! Und sag deiner Mutter am besten das dir das Turnen echt wichtig ist ! Und weiterhin wünsche ich dir viel Glück 😊

Ich bin auch in deinem alter und Turne schon seid ein paar Jahren. Meine Mutter hatte damit kein großes Problem ,sie macht sich schon ab und zu sorgen ,dass ich mich verletzen könnte. Vielleicht ist es bei deiner Mutter auch, dass sie einfach angst hat das du dich verletzen könntest ....Sie könnte erstmal mit zum Training kommen und mit dem Trainer sprechen. Frag sie auch was sie denn dagegen hätte und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Also dass Du mit 13 zu alt bist, ist, da Du nicht unbedingt an Wettkämpfen teilnehmen willst, kompletter Unsinn. Da könnte ich sogar noch turnen (ich bin 55). Und wieso solltest Du nicht im Bus dorthin und zurück fahren? Das machen andere in Deinem Alter doch auch. Immerhin: Ein wenig mehr Beweglichkeit (auch als Ergänzung zum Ballett) wäre aus gesundheitlicher Sicht sehr empfehlenswert. Vor allem, wenn Du professionell betreut wirst.